Adventskalender 2019

Kostenlos bei Steam, Epic & Co: Free Weekends für Overwatch & Star Citizen

Auch an diesem Wochenende gibt's wieder ein Free Games im Epic Store und kostenlose Free Weekends auf Steam. Aber auch andere Shops mischen diesmal mit, und so könnt ihr Rayman: Legend, Overwatch und andere Spiele gratis zocken.

von Michael Herold,
29.11.2019 16:52 Uhr

Falls ihr noch niemals Overwatch gespielt haben solltet, wäre jetzt die perfekte Gelegenheit um dieses Versäumnis nachzuholen. Der Shooter lässt sich zurzeit gratis zocken. Falls ihr noch niemals Overwatch gespielt haben solltet, wäre jetzt die perfekte Gelegenheit um dieses Versäumnis nachzuholen. Der Shooter lässt sich zurzeit gratis zocken.

Diesmal läuft alles ein wenig anders bei unseren kostenlosen Spielen zum Wochenende. Durch die ganzen Black-Friday-Sales bietet Steam diesmal nur ein einziges Free Weekend an, während uns normalerweise immer 3 bis 6 erwarten. Aber sorgt euch nicht, denn es gibt hervorragende Alternativen.

Wenn Steam nicht will, dann liefern eben andere Adressen und das Gratis-Spiel vom Epic Games Store gibt's ja auch noch. Wir stellen euch die vier Titel, die ihr am Wochenende vom 29.11 bis zum 1.12. gratis zocken könnt, gleich ausführlich vor. Hier finden alle, die es eilig haben, wie immer erstmal die Schnellübersicht der Angebote:

Diese Spiele sind am Wochenende kostenlos spielbar

Die folgenden drei Titel lassen sich übers Wochenende Probe zocken. Sobald die Free Weekends oder die Free Weeks abgelaufen sind, müsst ihr euch die Spiele allerdings kaufen, falls ihr weiterzocken möchtet. Und weil Steam aktuell mit dem Herbst Sale beschäftigt ist und nur ein maues Angebot liefert, fangen wir heute mal mit etwas ganz anderem an.

Overwatch in der Free Week auf Battlenet

Eine komplette Woche könnt ihr den Multiplayer-Shooter Overwatch gratis spielen. Dafür müsst ihr einfach nur den Battlenet-Launcher starten (oder ihn eben runterladen und euch dort anmelden) und auf den dicken "Kostenlos testen"-Button drücken. Die Aktion läuft über das gesamte Wochenende und noch bis zum 4. Dezember.

Overwatch - Test-Video: Blizzards Multiplayer-Messias? 5:45 Overwatch - Test-Video: Blizzards Multiplayer-Messias?

Was ist Overwatch?

In dem Hero-Shooter von Blizzard tretet ihr in schnellen 6-gegen-6-Multiplayer-Matches an und schießen um die Wette. Jeder der inzwischen 31 Helden verfügt über eine eigene Spezial-Attacke und ihr müsst gut zusammenarbeiten, denn pro Team sollten nicht nur Tanks, oder nur Schadensausteiler mitspielen, auf eine gesunde Mischung kommt's an.

Für wen eignet sich das Spiel?

Shooter-Fans, die gerne mit sehr individuellen Charakteren in die Schlacht ziehen, sollten unbedingt mal Overwatch ausprobieren. Seid aber darauf gefasst, dass es in den Matches extrem hektisch zugeht, denn Overwatch bringt ein sehr hohes Tempo mit. Wenn ihr noch mehr Infos braucht, bevor ihr gratis loszockt, dann schaut doch mal in unseren GameStar-Test von Overwatch, darin hat sich der Shooter eine stolze Wertung von 86 verdient.

Entwickler: Blizzard Entertainment
Genre: Multiplayer-Shooter
Release: 24. Mai 2016
Kostenlos bis zum: 4. Dezember

Star Citizen gratis im Free Fly Event

Wenn ihr schon immer mal Star Citizen ausprobieren wolltet, dann ist jetzt der perfekte Moment. Denn dank einem Free-Fly-Event zur CitizenCon fliegt ihr alle Schiffe des Weltraum-Abenteuers momentan kostenlos. Um mitzumachen, müsst ihr unter dem folgenden Link einfach nur auf den "Download Now"-Button im weiß-pinken Kasten oben rechts klicken:

Star Citizen - Mit diesen Features geht's 2020 und 2021 weiter 13:50 Star Citizen - Mit diesen Features geht's 2020 und 2021 weiter

Was ist Star Citizen?

Die Weltraum-Simulation Star Citizen dürfte eines der gigantischsten Spiele aller Zeiten werden. Neben einer Solo-Kampagne soll das Spiel eines Tages ein riesiges, persistentes Online-Universum für tausende Spieler bieten, in der wir kämpfen, handeln zum Piraten werden oder einfach nur auf Entdeckungstour gehen können.

Für wen eignet sich das Spiel?

Sci-Fi-Fans, die mal wieder ein komplett neues Universum kennen lernen wollen, werden in Star Citizen ihr blaues Wunder erleben. Zwar ist das Spiel noch lange nicht fertig, aber schon jetzt bietet es schier unendliche Möglichkeiten, um Abenteuer zu erleben. Wenn ihr also einfach mal in ein Raumschiff einsteigen und drauf losfliegen wollt, dann schaut einmal gratis in Star Citizen vorbei.

Entwickler: Cloud Imperium Games
Genre: Weltraum-Action
Release: voraussichtlich 2021
Kostenlos bis zum: 5. Dezember

Outback Survival im Free Weekend auf Steam

Richtig überzeugen kann uns das aktuell einzige Spiel im Free Weekend auf Steam zwar nicht, aber allein aus Chronistenpflicht wollen wir euch Outback Survival nicht vorenthalten. Wer also mal im virtuellen Australien ums Überleben kämpfen möchte, kann das nun gratis tun.

Was ist Outbreak Survival?

In dem Survival-Spiel geht es darum, im australischen Outback am Leben zu bleiben. Ihr baut Basen, erlegt Tiere wie Kängurus oder Krokodile und sorgt dafür, dass ihr was in den Magen bekommt. Aber Vorsicht, wie im echten Australien will euch auch im virtuellen so ziemlich alles töten, was sich bewegt.

Für wen eignet sich das Spiel?

Outback Survival spielt ihr nur auf eigene Gefahr. Wir wollen euch zwar nicht gerade davon abraten, es mal Probe zu zocken, aber von den gerade einmal 22 Steam-Reviews, die das Spiel seit Release bekommen hat, fallen nur zwei Drittel positiv aus. Ob sich das Spiel also für euch eignet oder nicht, das müsst ihr in diesem Fall ausnahmsweise mal ganz allein entscheiden.

Entwickler: Wafflesoft
Genre: Indie-Survival-Spiel
Early-Access-Release: 20. September 2018
Kostenlos bis zum: 2. Dezember um 19 Uhr deutscher Zeit

Dieses Spiel gibt's gratis im Epic Games Store

Genau wie letzte Woche bleibt es auch diesmal wieder bei nur einem geschenkten Spiel vom Epic Games Store. Aber eines ist immer noch besser als keines, deswegen wollen wir uns nicht beschweren. Nach dem taktischen Ausflug in den bösen Norden, geht es diesmal ins kunterbunte Land der Jump & Runs.

Rayman Legends als Free Game im Epic Store

Der arm- und beinlose Held Rayman hüpft aktuell gratis in eure Epic Bibliothek. Damit sein 2013 erschienenes Abenteuer namens Rayman Legends dauerhaft euch gehört, müsst ihr einfach nur im Store auf den »Abrufen«-Button klicken und schon landet das Spiel für immer und ewig in eurer Bibliothek.

Rayman Legends - Test-Video zur PC-Version des Jump&Run 5:48 Rayman Legends - Test-Video zur PC-Version des Jump&Run

Was ist Rayman Legends?

Hüpfen, mehr Hüpfen, noch ein bisschen mehr Hüpfen und zwischendurch die Fäuste und Füße schwingen, darum geht's in Raymans Abenteuern. In Legends, dem fünften und bislang letzten Teil der Hauptreihe, müsst ihr euch durch 40 Level schlagen und wieder mal die bunte Spielwelt von Fieslingen befreien.

Für wen eignet sich das Spiel?

Rayman Legends ist zum einen was für jüngere Spieler, also perfekt, wenn ihr euren Kindern oder kleinen Geschwistern was Gutes tun wollt. Zum anderen macht das Jump&Run einfach so viel Spaß und liefert genug Herausforderung, dass auch hartgesottene Zocker ruhig mal Probe hüpfen sollten. Kostet ja nix und vielleicht springt Rayman ja direkt in euer Herz. In unserem GameStar-Test hat Rayman-Legends immerhin eine Wertung von 85 abgegriffen.

Entwickler: Ubisoft
Genre: Jump&Run
Release: 29. August 2013
Kostenlos bis zum: 6. Dezember

Was erwartet uns nächstes Wochenende?

Nächste Woche verschenkt der Epic Store ebenfalls nur ein einziges Spiel. Dabei handelt es sich um das handgemalte Action-Spiel Jotun, in dem wir uns als Wikinger-Kriegerin Thora mit der nordischen Götterwelt anlegen.

Auf Steam erwarten uns dafür wieder mehrere Free Weekends. Unter anderem könnt ihr nächstes Wochenende das Rennspiel The Crew 2, das Paradox-Strategiespiel Imperator: Rome und den irren Shooter Goat of Duty gratis zocken. Wir liefern euch nächsten Freitag dann pünktlich eine komplette Liste mit allen Gratis-Spielen des kommenden Wochenendes.

GameStar-Tests direkt auf Steam
Habt ihr gewusst, dass ihr unsere Spiele-Empfehlungen auch direkt im Steam-Store finden könnt? Folgt einfach unserem Steam-Kurator und ihr seht unser Fazit (mit Link zur jeweiligen Review) immer direkt auf der Produktseite des Spiels im Shop!


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen