Bei Steam & Epic gibt's am Wochenende 7 Spiele kostenlos

Dieses Wochenende gibt es einige echte Highlights kostenlos zum Anspielen oder für immer behalten. Wir listen euch alle Free Games und Free Weekends von Steam & Epic auf.

von Marylin Marx,
12.06.2021 19:59 Uhr

Control geschenkt & die Highlights der Woche - Neu & Gratis-Games 8:53 Control geschenkt & die Highlights der Woche - Neu & Gratis-Games

Hui, dieses Wochenende ist ein wahrer Traum für alle Videospiel-Fans. Nicht nur die E3 ist im vollem Gange, auch die Gratisspiele und Free Weekends können sich dieses Mal echt sehen lassen. Wie immer listen wir für euch alle aktuellen Gratis-Spiele für den PC auf und erklären, für wen sie sich lohnen.

Letztes Update: 12. Juni, 19:45 Uhr
Was ist neu: Titan Souls & Surviving Mars zu den Gratis-Spielen hinzugefügt

Highlight der Woche: Control gratis bei Epic abstauben

Control - Test-Video: Wahnsinn allein reicht noch nicht 10:13 Control - Test-Video: Wahnsinn allein reicht noch nicht

Für wen interessant? Wer abgedrehte Storys mag und Shooter-Elemente spannend findet, ist bei Control genau richtig. Das Actionspiel der Alan-Wake-Macher Remedy findet vor allem in unserer GameStar-Community viele positive Stimmen wie die von DarkG4m3r:

"Control war für mich eine kleine Singleplayer Offenbarung. Es ist sicherlich kein perfektes Spiel. Die Story war ein wenig verwirrend, aber das Gameplay ist sehr cool. Control hat mir mal wieder gezeigt, wie Spiele auch ein kleines »Kunstwerk« sein können, bei dem einfach das Gesamtpaket passt."

Wichtig zu wissen: Bei Epic bekommt ihr die Basisversion von Control kostenlos. Die beiden DLCs müsst ihr euch bei Bedarf dazukaufen.

Worum es bei Control genau geht und wie das Shooter-Gameplay funktioniert, erfahrt in unserem ausführlicheren Artikel zum Gratis-Spiel:

Control kostenlos bei Epic: Für wen lohnt sich das neue Gratis-Spiel?   67     5

Mehr zum Thema

Control kostenlos bei Epic: Für wen lohnt sich das neue Gratis-Spiel?

Wie bekommt ihr es? Wie gewohnt braucht ihr auch für Control einen Account im Epic Games Store. Mit dem loggt ihr euch ein, navigiert dann zur Produktseite von Control und klickt auf den »Holen«-Button. Dann werdet ihr in die Bestellübersicht weitergeleitet und könnt den Kauf von Null Euro abschließen. Für den Newsletter müsst ihr euch übrigens nicht zwangsläufig anmelden.

  • Genre & Release: Action-Adventure | 27. August 2019
  • Angebot gilt bis: 17. Juni 2021 um 17 Uhr

Die spannendsten Gratis-Spiele auf Steam & Epic

Das war natürlich nicht das einzige spannende Free Game dieses Wochenende. Wir haben euch alle weiteren kostenlosen Spiele in Free Weekend und dauerhafte Geschenke unterteilt.

Steam & Epic: Diese Spiele bekommt ihr dauerhaft geschenkt

  • Tell Me Why: Ihr verfolgt im Story-Adventure der Life-is-Strange-Macher die mitreißende Geschichte zweier Zwillinge, die durch ihre übernatürlichen Fähigkeiten in die Vergangenheit reisen können. (bis zum 1. Juli auf Steam)
  • Museum of Other Realities: VR-Museums-Simulation, in der ihr Kunst mit anderen oder für euch selbst entdecken könnt. (bis 21. Juni, 8 Uhr auf Steam)
  • Titan Souls: Indie-Actionspiel, bei dem ihr nur einen Bogen mit einem Pfeil habt und mächtigen Titanen besiegen müsst. Als Spieler habt ihr zudem auch nur einen einzigen Lebenspunkt. (bis 14. Juni, 10 Uhr auf Steam)
  • Surviving Mars: Aufbauspiel von den Machern von Tropico 4 rund um die Kolonisierung des Mars, bei dem unter anderem das Überleben in einer lebensfeindlichen Umgebung eine wichtige Rolle spielt. (bis 14. Juni, 19 Uhr auf Humlebundle)

Steam & Epic: Diese Spiele könnt ihr kostenlos ausprobieren

  • EA Sports Fifa 2021: Aktuellste Ableger der berühmten Fußball-Simulationsreihe von EA Sports. Hat den Karriere-Modus, den Street Football-Modus Volta und FIFA Ultimate Team im Gepäck. (bis 14. Juni auf Steam)
  • Fallout 76: Open-World-Rollenspiel und Prequel der beliebten Fallout-Reihe, dass sich auf Multiplayer fokussiert. Erkundet gemeinsam mit euren Freunden da Ödland, baut Siedlungen und absolviert Quests. (bis 16. Juni auf Steam)

FIFA 21 - Testvideo zum neuen Fußballspiel von EA Sports 9:43 FIFA 21 - Testvideo zum neuen Fußballspiel von EA Sports

Weitere kostenlose Spiele

Mitglieder unserer GameStar Plus Familie können diesen Monat noch einen echten Survivalhorror-Klassiker abstauben und sich Resident Evil 4 in der Ultimate HD Edition sichern. Außerdem könnt ihr euch als Plus-User einen Key für die technische Alpha von Lost Ark sichern (nur, so lange der Vorrat reicht).

Zusätzlich lohnt sich mit und ohne GameStar Plus auch ein Blick auf die Übersicht zu allen Gratisspielen bei GOG. Dort findet ihr dauerhaft kostenlose Spiele wie GWENT, Ultima 4 oder Shadow Warrior.

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.