Seite 2: Bei Steam & Epic gibt's aktuell 9 PC-Spiele kostenlos: Was lohnt sich?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Marble Skies im Free Weekend auf Steam

Als nächstes wird's murmelig: Denn auch der 3D-Plattfprmer Marble Skies steht von Freitagabend bis Montag als Gratis-Download zur Verfügung. In dem Geschicklichkeitsspiel müsst ihr eine Murmel so schnell wie möglich durch Level voller Hindernisse rollen lassen. Das mag zwar nicht gerade ein AAA-Blockbuster sein, aber die wenigen Steam-Reviews, die das Spiel bekommen hat, fallen immerhin zu 85 Prozent positiv aus. Probiert das Gelegenheitsspielchen also doch einfach mal selbst für ein paar Runden aus.

The Golf Club 2019 Featuring PGA Tour in der Free Week auf Steam

Auch Sport-Fans bekommen aktuell einen Probe-Zock von Steam spendiert: Statt um Fußball oder um Autorennen geht's diesmal aber um einen etwas anspruchsvolleren Ballsport - und zwar Golf. Im Spiel mit dem griffigen Titel "The Golf Club 2019 featuring PGA Tour" schwingt ihr eure Schläger und puttet was das Zeug und das dank offizieller PGA-Lizenz auf virtuell nachgebauten, originalen Golfkursen wie Boston oder Sawgrass.

Showdown Bandit geschenkt bei Steam

Und zum Abschluss verschenkt auch Steam selbst noch zwei Spiele: Nummero eins trägt den Namen Showdown Bandit und darin steuert ihr eine Marionette, die in einem gruseligen Theater für Recht und Ordnung sorgen muss. Das Stealth-Horror-Spiel könnt ihr euch noch den ganzen Monat über bis zum 1. Juni kostenlos und für alle Zeiten in eure Steam-Bibliothek packen.

Pac-Man Championship Edition 2 gratis bei Steam

Genau wie letzte Woche könnt ihr euch aktuell außerdem noch schnell Pac-Man Championship Edition 2 für 0 Euro in eure Steam-Bibliothek holen und für immer und ewig behalten. Wie man Pac-Man eben so kennt, geht es auch in dieser sehr modernen Variante darum, in einem Labyrinth Punkte abzugrasen und dabei Geistern auszuweichen. Weil wir aber nicht mehr in den 1980ern sind, gibt's heutzutage alles in schicker 3D-Grafik.

Bei GameStar Plus gibt's auch ein Gratis-Spiel

GameStar-Plus-Abonnenten erhalten von uns aktuell ebenfalls ein Spiel geschenkt - und zwar das Grusel-Adventure My Big Sister. Die Aktion läuft noch bis zum 31. Mai und unter folgendem Link findet ihr alle Infos:

Was erwartet uns nächstes Wochenende?

Der Epic Games Store macht diesmal aus dem kommenden Free Game ein Geheimnis! Auf der entsprechenden Seite im Epic Store wird zurzeit nur ein "Mystery-Spiel" angekündigt. Was genau sich dahinter verbirgt, erfahren wir erst am 14. Mai, um 17:00 Uhr.

Auf Steam stehen derweil noch keinerlei Free Weekends für nächstes Wochenende an. Aber keine Sorge, da dürfte aber noch einiges dazukommen. Wir halten euch dann wie immer auch nächsten Freitag wieder pünktlich auf dem Laufenden und verraten euch, welche neuen Gratis-Spiele ihr euch sichern könnt.

GameStar direkt auf Steam
Habt ihr gewusst, dass ihr unsere Spiele-Empfehlungen auch direkt im Steam-Store finden könnt? Folgt einfach unserem Steam-Kurator und ihr seht unser Test-Fazit (mit Link zur jeweiligen Review) immer direkt auf der Produktseite des Spiels im Shop!

2 von 2


zu den Kommentaren (30)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.