Bei Steam & Epic gibt's aktuell 9 PC-Spiele kostenlos: Was lohnt sich?

Von Memories of Mars bis Evil Genius lassen sich aktuell wieder einige PC-Spiele gratis zocken. Wir listen alle Free Weeks von Steam und Free Games vom Epic Store auf.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Schießereien auf dem Mars und den pixeligen Tod: Das und noch viel mehr bekommt ihr aktuell in Gratis-PC-Spielen zu sehen. Schießereien auf dem Mars und den pixeligen Tod: Das und noch viel mehr bekommt ihr aktuell in Gratis-PC-Spielen zu sehen.

0 Euro für ein PC-Spiel? Das zahlen wir doch gerne! Und weil ihr sicher auch Gratis-Spiele mögt, haben wir mal wieder alle Free Weekends und Free Games auf Steam, im Epic Store und bei Humble Bundle für euch zusammengefasst.

Welche 9 Spiele ihr über das aktuelle Wochenende kostenlos zocken könnt und welche sich davon für euch lohnen, klären wir gleich im Detail. Hier gibt's aber erstmal die Schnellübersicht über die wichtigsten Gratis-Angebote, die ihr euch auf jeden Fall schnappen solltet:

Diese Spiele gibt's gratis bei Steam & Epic

Die folgenden Titel lassen sich zurzeit frei Haus Probe zocken. Sobald das Free Weekend oder die Free Week abgelaufen ist, müsst ihr euch das Spiel allerdings kaufen, falls ihr weiterspielen möchtet.

Von dieser Regel gibt's jedoch einige Ausnahmen, wie zum Beispiel Death Coming und Evil Genius, denn diese Spiele bekommt ihr sogar dauerhaft geschenkt! Und nun viel Spaß beim Stöbern in unserer Auswahl.

Memories of Mars im Free Weekend bei Steam

Los geht's diesmal auf dem roten Planeten: Im Survival-Shooter Memories of Mars verschlägt es euch - ihr könnt es bei dem Spielnamen vielleicht erraten - auf den Mars. Dort müsst ihr eine eigene Basis errichten und gegen feindliche NPCs und fiese Roboter kämpfen. Wer also mal selbst in die Haut von Mark Watney aus dem Film Der Marsianer schlüpfen möchte, kann das aktuell in Memories of Mars machen, und zwar gratis.

Memories of Mars - Trailer: Survival-Spiel der Tropico-Macher jetzt im Early Access auf Steam Video starten 1:16 Memories of Mars - Trailer: Survival-Spiel der Tropico-Macher jetzt im Early Access auf Steam

Evil Genius geschenkt auf Steam

Weiter geht's mit einem Strategiespiel aus dem Jahre 2004: Als Werbeaktion für den kommenden Release von Evil Genius 2: World Domination verschenkt Publisher Rebellion das erste Evil Genius via Steam. Darin müsst ihr als Bösewicht die Weltherrschaft an euch reißen und von eurer Schurken-Basis aus Handlanger um die Welt schicken und gegnerische Agenten ausschalten, wenn die sich mal wieder für James Bond halten.

Um das Gratis-Spiel zu kassieren, müsst ihr euch einmalig eine Rebellion ID erstellen und diese mit eurem Steam-Account verbinden. Das erklärt die Webseite von Rebellion aber noch mal ganz genau für euch.

Death Coming als Free Game im Epic Store

Wir bleiben gleich im Bereich der Gratis-Spiele, denn auch Epic schenkt euch mal wieder etwas, das ihr für immer und ewig in eurer Bibliothek behalten könnt. Aktuell gibt es dort das pixelige Puzzle-Strategiespiel Death Coming für lau und darin müsst ihr nichts anderes tun, als Menschlein möglichst grausam und gut verkettet sterben zu lassen. Tja, was man nicht alles für den Tod tut.

Um euch Death Coming dauerhaft zu sichern, müsst ihr einfach nur auf der Epic-Produkseite auf den "Holen"-Button drücken und schon gehört es euch.

Ashes of the Singularity: Escalation gratis bei Humble

Und es geht weiter mit den Geschenken: Auch der Humble Store liefert dieses Wochenende einen Titel, auf den ihr zurzeit 100 Prozent Rabatt bekommt. Dadurch kostet Ashes of the Singularity dort statt 30 Euro einfach mal gar nichts. In dem Echtzeitstrategiespiel übernehmt ihr die Kontrolle über eine post-humane Rasse oder über eine KI und bekämpft anschließend auf fernen Welten und mit riesigen Armeen die jeweils andere Fraktion.

Ashes of the Singularity - Launch-Trailer zum Massen-Strategiespiel Video starten 1:24 Ashes of the Singularity - Launch-Trailer zum Massen-Strategiespiel

Heliborne im Free Weekend auf Steam

Im nächsten Gratis-Spiel hebt ihr ab in die Lüfte: Heliborne könnt ihr von Freitagabend bis Montag kostenlos Probe spielen und euch darin mit vielen unterschiedlichen Helikopter-Modellen ins Gefecht fliegen. Stellt euch die Online-Flugsim einfach wie eine Hubschrauber-Variante von World of Tanks vor. Wenn das für euch spannend klingt, dann gebt dem Ganzen mal eine Chance, kostet ja nix.

Heliborne - Trailer zum Early-Access-Release Video starten 1:54 Heliborne - Trailer zum Early-Access-Release

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (30)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.