Landwirtschafts-Simulator Guide für Experten: So macht ihr den LS22 noch realistischer

Wer das »Simulator« in Landwirtschafts-Simulator wörtlich nehmen will, findet im Spiel zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten dafür. Aber auch ein Blick über den Tellerrand lohnt sich.

von Christian Schwarz,
15.12.2021 16:05 Uhr

Ihr wollt den LS22 realistischer machen? Unser Guide-Autor Christian Schwarz erklärt, wies geht! Ihr wollt den LS22 realistischer machen? Unser Guide-Autor Christian Schwarz erklärt, wie's geht!

Wenn ihr dachtet, dass die Flugschule in GTA: San Andreas herausfordernd und unverzeihlich ist, dann solltet ihr euch im LS22 mal an der manuellen Kransteuerung versuchen! Okay, vielleicht trübt mich meine Erinnerung etwas und mein 18-jähriges Ich war einfach noch nicht so weit, um unter dem Radar zu fliegen. Aber wo waren wir? Ach ja, der LS22!

Bei dem habt ihr die Möglichkeit, ihn mit den richtigen Optionen noch viel realistischer zu machen. Das betrifft sowohl den zeitlichen Ablauf als auch die Rahmenbedingungen sowie nicht zuletzt die Fahrzeugsteuerung. Was ich damit meine, schauen wir uns jetzt zusammen im Guide an.

Schnellnavigation

Egal ob langjähriger Hobby-Bauer oder absoluter Neuling: Unsere Guides unterstützen euch beim Einstieg in den Landwirtschafts-Simulator 22. Unsere Agrar-Experten haben ihre hilfreichsten Tipps und Tricks im GameStar Sonderheft für euch zusammengefasst. Einige der Guides findet ihr auch bei GameStar Plus:

Weitere Guides und Tipps findet ihr in unserer Übersicht.

Status Quo: Die Standard-Einstellungen im LS22

Beim Start eines neuen Spiels habt ihr die Wahl zwischen drei Schwierigkeitsgraden. Warum gerade für neue Spieler »mittel« durchaus leichter als »einfach« sein kann, haben wir im großen Einsteiger-Guide bereits ausgeführt. Was ist aber besser, um eine möglichst realistische Spielerfahrung zu haben?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.