Für Flug- und Weltraumsimulationen gibt es Joysticks, Rennspiel-Fans schwören mitunter auf Lenkräder und Pedale. Und wer auf Musikspiele steht, versucht sich auch gerne einmal an Plastik-Gitarren und -Schlagzeugen. Auf derartiges Peripheriegerät musste die Community des recht beliebten Landwirtschafts-Simulator bisher verzichten. Der Hardware-Hersteller Mad Catz möchte das nun ändern.
Gemeinsam mit dem Spielentwickler Giants Software arbeitet das 2007 von Mad Catz aufgekaufte Elektronikunternehmen Saitek aktueller an einer entsprechend angepassten Controller-Hardware für die Bauernhif-Simulatoren-Reihe. Das Peripherie-Gerät, das zur Weihnachtszeit 2015 auf den Markt gebracht werden soll, funktioniert laut Herstellerangaben mit dem Landwirtschafts-Simulator 2013, 2015 und kommenden Ablegern.
Wie das Ganze am Ende aussehen und funktionieren soll, stellt der Hersteller auf einer extra dazu eingerichteten Seite unter saitek.com vor. Vorgesehen sind demnach ein um 900 Grad drehbares Lenkrad mit einem entsprechenden Drehknopf, ein Gas- und ein Bremspedal sowie ein Seitenpanel mit extra Knöpfen für die verschiedenen Geräte, die mit den Landwirtschaftsmaschinen bedient werden. Einige zusätzliche Knöpfe und Sticks auf dem Lenkrad ermöglichen zudem die Bewegung außerhalb der Vehikel.
7:23
Landwirtschafts-Simulator 15 - Test-Video zur Berufs-Sim
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.