Diablo-Rivale Last Epoch schießt plötzlich bei Steam durch die Decke, weil‘s das neue Update in sich hat

Das neue Update von Last Epoch ist wie eine Bombe eingeschlagen. Auf Steam sind die Spielerzahlen am Wochenende schwindelerregend hoch gestiegen.

So verträumt schauen die Entwickler vermutlich auch gerade auf die Spielerzahlen von Last Epoch. So verträumt schauen die Entwickler vermutlich auch gerade auf die Spielerzahlen von Last Epoch.

Vor wenigen Tagen dümpelte die Early-Access-Version von Last Epoch noch bei knapp 1.000 täglichen Spielern auf Steam herum. Das änderte sich aber schlagartig am Wochenende vom 10.-12. März: Alleine am Sonntag schoss das Action-Rollenspiel laut SteamDB auf satte 40.000 gleichzeitige Spieler hoch. Zu verdanken ist es dem prall gefüllten Patch 0.9.

Einen Eindruck zu Last Epoch könnt ihr euch in folgendem Trailer holen:

Last Epoch - Early-Access-Trailer des Action-RPGs Video starten 1:56 Last Epoch - Early-Access-Trailer des Action-RPGs

Was steckt alles im großen Update drin?

Erschienen ist das Update am 9. März, also kurz vor dem Spieleransturm am Wochenende. Das Entwicklungsstudio Eleventh Hour Games hat dort einige neue Inhalte hinzugefügt.

  • Multiplayer: Die wohl wichtigste Neuerung und der ausschlaggebende Grund, wieso Last Epoch auf Steam gerade so beliebt ist. Wo ihr euch zuvor nur Solo durch die Gegnermassen schnetzeln konntet, ist es euch nun erlaubt, mit bis zu drei Freunden auf den Putz zu hauen.
  • Massig neuer Content: Neue Rüstung, Gegner, Musik, Animationen, Maps, Items und noch mehr. Last Epoch hat mit Patch 0.9 wirklich eine Menge spendiert bekommen. Was genau alles drin steckt, könnt ihr in den Patchnotes erfahren.

An den Zahlen ist leicht zu erkennen: Action-Rollenspiele könnten eine rosige Zukunft vor sich haben. Auch der Diablo-Erfinder David Brevik ist optimistisch:

Wie geht’s weiter mit Last Epoch?

Das Action-Rollenspiel soll natürlich nicht ewig im Early Access verweilen. Genauer gesagt ist der Release sogar noch in diesem Jahr geplant, der Preis von aktuell knapp 34 Euro soll sich dabei nicht ändern.

Wenn ihr keine Diablo-Rivalen wollt, sondern lieber Satan höchstpersönlich in den Allerwertesten tretet, könnt ihr bei uns als Plus-Abonnent einen Key zur Vorbesteller-Beta gewinnen! Alle Infos dazu lest ihr im oben verlinkten Artikel.

Habt ihr Last Epoch auch gespielt oder seid ihr aufgrund der Early-Access-Phase noch skeptisch? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (92)

Kommentare(59)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.