Fazit: League of Legends - Alle Details zur Weltmeisterschaft 2015

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Nils Raettig: Endlich ist es soweit, das wichtigste League of Legends-Event des Jahres steht vor der Tür! Mir graut jetzt schon von der Zeit danach, wenn in den professionellen Ligen bis zum Frühjahr erstmal gar nichts passiert. Wer League of Legends selbst nicht spielt, der kann diese Begeisterung natürlich kaum nachvollziehen.

Ohne gewisse Grundkenntnisse der Champions (beziehungsweise ihrer Fähigkeiten), der Items und der Map Summoners Rift versteht man beim Schauen eines Spiels zumindest zu Beginn wohl größtenteils nur Bahnhof. Kennt man sich aber etwas mit dem Spiel aus und sympathisiert am besten noch mit manchen Teams mehr und mit anderen Teams weniger, dann ist das Schauen von League of Legends-Spielen fast wie das Schauen einer Partie der Fußball-Bundesliga.

Etwas lernen kann man dabei sogar auch noch, von Itembuilds über Team-Strategien bis hin zum richtigen Einsatz bestimmter Fähigkeiten. Teilweise ziehen sich die Live-Begegnungen zwar mit dem relativ ereignisarmen Farmen von Minions und Gold etwas hin, das machen gute Aktionen und actionreichere Partien aber locker wieder wett – und im Fußball ist schließlich auch nicht jedes Spiel gleichermaßen unterhaltsam.

3 von 3


zu den Kommentaren (16)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.