Lego trifft Metal Gear Solid - Youtuber baut Shadow Moses Island in Lego Worlds nach

Nach Dark Souls hat ein Youtuber jetzt auch Metal Gear Solid im Baukasten Lego Worlds verewigt.

von Elena Schulz,
07.10.2018 13:35 Uhr

Es gibt jetzt eine Lego-Version von Metal Gear Solid.Es gibt jetzt eine Lego-Version von Metal Gear Solid.

Baukästen wie Minecraft oder Lego Worlds ermöglichen es Spielern, ihre eigenen Ideen in der virtuellen Welt zu verwirklichen. Youtuber Craig Kelly nutzt diese Freiheit, um Shadow Moses Island aus Metal Gear Solid im Lego-Look nachzustellen.

Sein Level sei aktuell zu etwa 80 Prozent fertig. Dafür habe er ungefähr 30 Stunden gebraucht. Im kommentierten Video (unter der News) führt er uns durch die beeindruckend detailreich nachgebauten Regionen der Insel, die Fans sofort wiedererkennen dürften. Er hat sogar das Schneefeld aus Metal Gear Solid 4 ergänzt. In Zukunft soll noch das Metal Gear REX dazukommen, an dem Kelly gerade arbeitet.

Der Gesamteindruck ist umso beeindruckender, wenn man dem Youtuber glaubt, er habe alles aus dem Gedächtnis umgesetzt. Spielbar ist die Version übrigens (noch) nicht, aber zumindest schön anzusehen. Ein anderer Fan hatte vor einiger Zeit bereits den Feuerband-Schrein aus dem ersten Dark Souls in Lego Worlds nachgebaut.

Wie würde Metal Gear in der Unreal Engine 4 aussehen? Intro zum Jubiläum nachgebaut


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen