Klemmbausteine sind weiterhin ein gefragtes Hobby bei Jung und Alt. Inzwischen besteht der Markt jedoch nicht mehr nur aus dem dänischen Klassiker Lego, sondern auch zahlreichen Konkurrenten, die um die leeren Plätze in euren Regalen buhlen.
Wir wollen jetzt von euch wissen, mit welchen Klemmbausteinen ihr am liebsten eure Freizeit verbringt. Stimmt dafür bitte in der folgenden Umfrage ab.
Ähnliches Design, anderer Hersteller
Lego ist der weltweite Marktführer für Klemmbausteine und bereits seit 1958 im Geschäft. Wenn ihr Sets zu Lizenzen wie Star Wars, Herr der Ringe, Marvel, Harry Potter und Co. sucht, seid ihr hier richtig. Allerding ist der Hersteller auch nicht frei von Kontroversen, so erfährt aktuell zum Beispiel, der sogenannte Lego-Paragraf große Kritik.
BlueBrixx ist ein deutscher Hersteller und sticht durch detaillierte Modelle zu Gebäuden und Fahrzeugen aus Vergangenheit und Gegenwart heraus. Die Zielgruppe sind ganz klar Erwachsene. Bis vor Kurzem konnte das Unternehmen außerdem durch die Star-Trek-Lizenz für Aufsehen sorgen. Die konnte jedoch nicht erneut verlängert werden und läuft nun aus.
Mega von Hasbro habt ihr vermutlich bereits in einigen Regalen der Kaufhäuser eures Vertrauens gesehen. Durch die Pokémon-Lizenz sind sie auch für Kinder eine interessante Option, wodurch die Sets bei so manchem Videospiele-Fan im Regal zu finden sind.
Playtive Clippys gehören zum Lebensmittel-Discounter Lidl und liefern ein grandioses Preisleistungsverhältnis bei simplen Spielsets. Dafür gibt es jedoch nur eine geringe Auswahl und gelegentlich Probleme bei der Verfügbarkeit.
Cobi ist bekannt für detaillierte Sets zum Thema Militär. Obendrein stellt das polnische Unternehmen alle Bausteine in Europa her. CaDa begeistert zahlreiche Fans als Alternative zu Lego Technik und hat sich besonders durch komplexe Fahrzeuge einen Namen gemacht.
Für welche Klemmbausteine brennt ihr und welcher ist euer liebster Bausatz? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.