Live-Fragestunde: Half-Life: Alyx und wie es mit GameStar-Tests weitergeht

Heiko und Micha wollen eure Fragen beantworten, warum wir den Test zu Half-Life: Alyx exklusiv für GameStar Plus veröffentlicht haben, und was uns beim Thema Spiele-Tests generell umtreibt.

von Heiko Klinge, Michael Graf,
27.03.2020 19:00 Uhr

Update: Oben seht ihr die Aufzeichnung unserer Live-Fragestunde. Danke an alle, die dabei waren!

Spiele-Tests sind ein kompliziertes Thema. Einerseits lieben wir sie als Format und stecken gerne so viel Zeit und Aufwand wie möglich in einen richtig guten Test. Andererseits machen Tests inzwischen weniger als 5 Prozent der Seitenaufrufe auf GameStar.de aus, der Löwenanteil entfällt auf News und Specials (79 Prozent). Auch wenn GameStar seit 1997 auch für kompetente Spieletests steht, liegt unser Kerngeschäft also längst anderswo.

Was das für unsere Arbeit heißt , und welche Gedanken wir uns in der Redaktion machen, darüber wollen Heiko Klinge und Michael Graf mit euch reden. Wir beantworten auch gern Fragen dazu, warum wir uns entschieden haben, den Test von Half-Life: Alyx exklusiv für Plus-User anzubieten - was wir euch vorab schon hätten sagen sollen. Es war ein Fehler, euch damit zu überfallen.

Hier alle Infos zum Livestream
Wann: 27. März 2020 von 18 bis 19 Uhr
Wer: Heiko Klinge und Michael Graf
Wo: Hier in dieser News

Ihr könnt den Livestream direkt hier über das eingebettete Youtube-Video verfolgen und eure Fragen entweder in den Artikelkommentaren oder unten im Youtube-Chatfenster stellen (dafür braucht ihre einen Google-Account; und auf Mobilgeräten ist das Chatfenster leider nicht zu sehen).

zu den Kommentaren (331)

Kommentare(331)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen