Lost Ark: So funktioniert das neue Express-Event und das bringt es euch

Das neue Express Event in Lost Ark soll euch dabei helfen, eure Charaktere noch schneller zu leveln. Wir haben alle Infos für euch zusammengefasst.

von Sören Diedrich,
25.04.2022 12:09 Uhr

Am 21. April wurde Lost Ark mit dem umfangreichen April-Update noch ein Stück größer. Neben dem neuen Kontinent Süd-Vern gibt es mit der Lanzenträgerin sogar eine frische Klasse und jede Menge behobener Bugs. Eine komplette Übersicht aller Änderungen findet ihr hier:

Lost Ark: Das müsst ihr zum großen April-Update wissen   45     0

Mehr zum Thema

Lost Ark: Das müsst ihr zum großen April-Update wissen

Ein neuer Char bedeutet auch erneutes Leveln. Und alte MMO-Hasen wissen nur zu gut, wie anstrengend und motivationsraubend es sein kann, einen Twink neben seinem Hauptcharakter ins Endgame zu bringen.

Nehmen wir also an, ihr habt euch eine Lanzenträgerin erstellt und möchtet nun möglichst schnell nach Tier 3 von Lost Ark und damit ins Endgame kommen. Das neue Express-Event in Kombination mit dem Feiton-Powerpass sind in diesem Fall genau das Richtige für euch!

Inhaltsverzeichnis:

Dieser Trailer gibt euch einen Vorgeschmack darauf, was sich mit dem April-Update alles ändert 1:53 Dieser Trailer gibt euch einen Vorgeschmack darauf, was sich mit dem April-Update alles ändert

Alle Infos zum Express-Event

Wie lange geht das Express-Event?

Bis zum 30. Juni 2022 habt ihr Zeit, einen eurer Alts im Schnelltempo zu leveln. Ja, richtig gelesen: Das Expressmissions-Event ist an einen Charakter gebunden, zudem können die erspielten Belohnungen nicht gehandelt werden. Was uns direkt zum nächsten Punkt bringt:

Wer kann am Express-Event teilnehmen?

Um an dem Event teilnehmen zu können, müsst ihr einen Charakter der Kampfstufe 50 besitzen und - ganz wichtig - euer Item-Level muss unter 1.000 liegen. Befindet ihr euch über dieser Schwelle, profitiert ihr nicht von den Belohnungen, die aus dem Tier-1- und Tier-2-Pool kommen.

Diese Beschränkung führt im Spiel bereits zu einiger Verwirrung, da viele Spieler den Punkt mit dem Item-Level wohl überlesen haben. Daher noch einmal: Startet das Express-Event nicht mit eurem Hauptchar!

Was die neue Lanzenträgerin so alles draufhat, erfahrt ihr übrigens hier:

Die Lanzenträgerin ist ein echtes DPS-Monster!   23     1

Neue Klasse in Lost Ark

Die Lanzenträgerin ist ein echtes DPS-Monster!

Wie funktioniert das Express-Event?

Wenn ihr die Expressmission startet, erhält euer Charakter Ausrüstung der Stufe 302. Damit habt ihr die Möglichkeit, eine Reihe an Bonusmissionen abzuschließen, um dadurch schnell und effizient zu leveln.

Jede dieser Missionen ist in vier Abschnitte unterteilt, die thematisch an die Hauptkontinente von Tier 1 und Tier 2 angelehnt sind, also Nord-Vern, Rohendel, Yorn und Feiton. In diesen Abschnitten könnt ihr jede Menge Materialien finden, die speziell für eure Klasse relevant sind und euch beim Weiterkommen zusätzlich unterstützen. Das können Verstärkungsmaterialien sein, aber auch Tränke, Gravuren und andere Items.

Welche Vorteile habe ich durch das Express-Event?

Wie bereits anfangs erwähnt, stellen die Expressmissionen eine ideale Möglichkeit dar, eure niedrigstufigeren Twinks ins Endgame zu befördern, ohne Tag und Nacht mit konventionellem Leveln zu verbringen. Und dieser Vorgang lässt sich sogar noch beschleunigen, lest dazu den nächsten Abschnitt.

Wie geht es weiter mit Lost Ark? Die Lanzenträgerin wird nicht der einzige neue Content sein, der euch bereits in naher Zukunft erwartet. Alle Infos zur offiziellen Roadmap findet ihr hier:

Roadmap verspricht neue Klassen + Raids   45     0

Die Zukunft von Lost Ark

Roadmap verspricht neue Klassen & Raids

Noch schneller leveln dank Feiton-Powerpass

Habt ihr bereits mit eurem Hauptcharakter die Story in Feiton abgeschlossen, seid ihr im Besitz des Feiton-Powerpass, den ihr noch bis zum 30. Juni einlösen könnt. Werft einfach mal einen Blick in euer Postfach, wo ihr ein Ticket dafür findet.

Der Feiton-Powerpass erspart es euch, mit eurem neuen Charakter nochmals die ganze Kampagne zu spielen. Denn dadurch erhält euer Char Ausrüstung mit Item-Level 960 und hat die Story bis einschließlich des Kontinents Feiton bereits abgeschlossen. Anschließend könnt ihr das Expressmission-Event angehen und in Windeseile ins Endgame starten.

Und was dann? Frisch im Endgame angekommen fragt ihr euch womöglich, was ihr nun als nächstes anstellen solltet. In unserem Guide erfahrt ihr, wie ihr nun am besten eure Zeit investiert.

Habt ihr noch weitere Fragen zum Express-Event in Lost Ark? Dann schreibt sie uns in den Kommentaren oder teilt eure Erfahrungen, falls ihr bereits selbst einen Charakter auf diese Art und Weise hochgelevelt habt.

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.