Lukas Podolski trägt beim Fußball neuerdings Street-Fighter-Schuhe

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Lukas Podolski spielt immer noch Fußball, inzwischen in der ersten türkischen Liga. Viel wichtiger aber: Poldi trägt dabei Schuhe mit Ryu und Ken darauf.

Es gab schon viele Fußballer, die individuelle Schuh-Design getragen haben. Aber solche Street-Fighter-Treter haben wir noch nie zuvor gesehen. Es gab schon viele Fußballer, die individuelle Schuh-Design getragen haben. Aber solche Street-Fighter-Treter haben wir noch nie zuvor gesehen.

Ihr kennt sicherlich alle noch Lukas Podoslki, den Spaßvogel der deutschen Fußball-Nationalmanschaft, de Kölsche Jung, oder eben einfach nur »Prinz Poldi«. Nun, eben jener Poldi spielt immer noch aktiv Fußball - und das neuerdings mit einem ganz speziellen Paar Schuhen im Street-Fighter-Design.

Der Schuh-Künstler Pierre Navarro hat für Podoslki ein Paar Adidas-Treter (um genau zu sein: vom Modell X 17.1s) erschaffen, auf denen nicht nur Poldis Name sowie seine Rückennummer 10 zu sehen sind, sondern auch Ryu und Ken. Die beiden Kämpfer stammen direkt aus der Beat-'em-Up-Serie Street Fighter und sehen auf den Schuhen so aus, als würden sie gerade ihre berühmten Angriffe Hadouken und Shoryuken vorbereiten.

Das Spezial-Design hat Pierre Navarro dabei per Hand und mit Pinsel und Farbe auf die Schuhe aufgetragen. Wie das finale Kunstwerk aussieht, zeigt uns Navarro via Instagram:

Link zum Instagram-Inhalt

Wo spielt Lukas Podolski eigentlich inzwischen? Aktuell kickt Poldi in der türkischen Süper Lig. Erst vor Kurzem wechselte er ablösefrei vom japanischen Club Vissel Kobe zu Antalyaspor Kulübü. Mit 34 Jahren kann Poldi sicherlich noch wenigstens diese, wenn nicht auch noch nächste, Saison spielen.

Nach dem Ende seiner aktiven Fußballer-Karriere soll er voraussichtlich nach Deutschland zurückkehren und wieder für den 1. FC Köln arbeiten, in welcher Funktion genau steht aber noch nicht fest.

Noch mehr abgefahrene Schuh-Designs: Nicht nur die Street-Fighter-Kicker von Podolski sind zuletzt durch sehr individuelles Aussehen aufgefallen. So gibt es zum Beispiel auch Call-of-Duty-Schuhe von Adidas, Nintendo-64-Schuhe von Nike, Turnschuhe für Game of Thrones und sogar Gaming-Socken von Puma mit drei verschiedenen »Spielmodi«.

zu den Kommentaren (55)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.