Seite 2: 10 Jahre Marvel-Filme - Wer ist der beste Bösewicht?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Red Skull

Darsteller: Hugo Weaving
Film: Captain America

Im ersten Captain America Film schlüpft Hugo Weaving (Herr der Ringe, Matrix) in die Rolle des Bösewichts Johann Schmidt aka Red Skull, der während des Zweiten Weltkrieges die Weltherrschaft anstrebt. Als Anführer der HYDRA-Soldaten ist er der erste, an dem das Supersoldaten-Serum getestet wurde. Mit Superkräften ausgestattet, geht beim Experiment jedoch etwas schief und sein Gesicht wird fürchterlich entstellt.

Hugo Weaving als Red Skull Hugo Weaving als Red Skull

Crossbones

Darsteller: Frank Grillo
Filme: Captain America 2 und Captain America 3: Civil War

Während Frank Grillo noch in Captain America 2 als Brock Rumlow, Leiter von STRIKE auf Befehl von SHIELD Captain America und Black Widow unterstützt, wird er in Civil War zum Bösewicht Crossbones, dem eine biologische Waffe in die Hände fällt. Er legt sich mit den Avengers an, allen voran Captain America.

Frank Grillo als Crossbones. Frank Grillo als Crossbones.

Ayesha

Darstellerin: Elizabeth Debicki
Film: Guardians of the Galaxy 2

Ayesha ist die goldene Hohepriesterin des Volkes Souveräns, die sich mit den Guardians of the Galaxis anlegt. Daraufhin beschließt sie im Film, eine perfekte Waffe zu entwickeln: Das Wesen Adam, ihren genetischen Bruder. Den bekommen wir aber voraussichtlich erst in Guardians of the Galaxy 3 zu Gesicht.

Elizabeth Debicki als Ayesha. Elizabeth Debicki als Ayesha.

Malekith

Darsteller: Christopher Eccleston
Film: Thor 2: The Dark Kingdom

Malekith ist einer der mächtigsten Marvel-Bösewichte und der grausame Anführer der Dunkelelfen. Vor tausenden von Jahren schon führte er Krieg gegen Asgard und versucht nun erneut das Universum in ewige Dunkelheit zu stürzen. Doch Odin gelingt es, seinen Plan im letzten Moment zu durchkreuzen.

Christopher Eccleston als Malekith. Christopher Eccleston als Malekith.

Hela

Darstellerin: Cate Blanchett
Film: Thor 3: Tag der Entscheidung

Hela ist die asgardische Göttin des Todes, die seit Tausenden von Jahren gefangen gehalten wurde und nun endlich wieder in Freiheit ist. Sogleich setzt sie ihren Racheplan um und droht damit, Asgard zu vernichten. Doch zuvor nimmt sie Thor gefangen, liefert ihn auf dem Planeten Sakaar ab, nachdem sie seinen Hammer Mjølnir mühelos mit einer Hand zerstörte. Dass sie in die Riege der gefährlichsten Bösewichte gehört, hat sie in Thor 3 bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Cate Blanchett als Hela. Cate Blanchett als Hela.

2 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (127)

Kommentare(105)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.