Mafia 2 - GameStar enthüllt alle Details zum GTA-Killer

Mafia aus dem Jahr 2002 war eines der überraschendsten Spielephänomene, die wir je erlebt haben. Dass ein bis dato weitgehend unbekanntes osteuropäisches Entwicklerstudio einen solchen Kracher aus dem Hut zaubern würde, grenzte an eine Sensation. Der Titel fegte die Konkurrenz zur Seite und schlug sogar GTA 3 bei der GameStar-Leserwahl zum Spiel des Jahres.

Mafia aus dem Jahr 2002 war eines der überraschendsten Spielephänomene, die wir je erlebt haben. Dass ein bis dato weitgehend unbekanntes osteuropäisches Entwicklerstudio einen solchen Kracher aus dem Hut zaubern würde, grenzte an eine Sensation. Der Titel fegte die Konkurrenz zur Seite und schlug sogar GTA 3 bei der GameStar-Leserwahl zum Spiel des Jahres.

Nach sechs Jahren war es jetzt an der Zeit zu enthüllen, wie sich das Projekt Mafia weiterentwickelt hat. Christian Schmidt reiste ins tschechische Brünn und besuchte den Entwickler 2K Czech (ehemals Illusion Softworks). Lesen Sie in der Titelstory in GameStar-Ausgabe 06/2008, was das Team in den letzten vier Jahren geleistet hat - und warum Mafia 2 den Konkurrenten GTA ein weiteres Mal schlagen könnte.

Als kleinen Vorgeschmack präsentieren wir Ihnen bereits jetzt ein Interview mit Daniel Vavra, dem Lead Designer von Mafia 2. Zusätzlich finden Sie in unserer Wallpaper-Rubrik exklusive Wallpaper zu Mafia 2 in normaler, Widescreen- und Dualscreen-Auflösung.

Außerdem in GameStar 06/2008:

  • Warhammer Online: ausführlich angespielt + 30 Minuten Video
  • Gothic 4: Wir enthüllen die Fortsetzung des Kult-Rollenspiels
  • KomplettPCs: Zehn Fertig-PCs im Hardware-Test-Marathon.
zu den Kommentaren (32)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.