Star Trek: Armada 2 (2001)
Das Weltall in Strategiespielen glaubwürdig und spielerisch interessant zu gestalten, ist die große Herausforderung, vor der Star Trek: Armada 2 im Jahr 2001 steht. Eine Möglichkeit wäre gewesen, die komplexe, aber auch schnell überfordernde »echte« 3D-Steuerung von Homeworld zu kopieren, die andere, komplett auf die dritte Dimension zu verzichten.
Option 2 hat letztlich das Rennen gemacht, wir steuern unsere Flotten in Armada 2 also wie reale Schiffe über den galaktischen Scheibenozean. Das heißt aber nicht, dass die Echtzeitschlachten Taktik vermissen lassen! Die sechs Fraktionen von der Föderation bis zu Spezies 8472 spielen sich angenehm unterschiedlich und müssen unterschiedliche Strategien fahren, um zu siegen.
Star Trek: Armada 2 ist dank seiner fleißigen Modding-Community übrigens auch nach 15 Jahren noch nicht tot: Die Mod Fleet Operations entfesselt grafisch durchaus sehenswerte und taktisch ausgeklügelte Multiplayer-Schlachten zwischen Föderation, Romulanern, Klingonen, Borg und dem Dominion.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.