Seite 4: Make it So-ftware! - Die besten Star-Trek-Spiele seit 2000

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Star Trek: Armada 2 (2001)

Dank »Fleet Operations«-Mod macht Star Trek: Armada 2 auch heute noch im Multiplayer Spaß. Dank »Fleet Operations«-Mod macht Star Trek: Armada 2 auch heute noch im Multiplayer Spaß.

Das Weltall in Strategiespielen glaubwürdig und spielerisch interessant zu gestalten, ist die große Herausforderung, vor der Star Trek: Armada 2 im Jahr 2001 steht. Eine Möglichkeit wäre gewesen, die komplexe, aber auch schnell überfordernde »echte« 3D-Steuerung von Homeworld zu kopieren, die andere, komplett auf die dritte Dimension zu verzichten.

Option 2 hat letztlich das Rennen gemacht, wir steuern unsere Flotten in Armada 2 also wie reale Schiffe über den galaktischen Scheibenozean. Das heißt aber nicht, dass die Echtzeitschlachten Taktik vermissen lassen! Die sechs Fraktionen von der Föderation bis zu Spezies 8472 spielen sich angenehm unterschiedlich und müssen unterschiedliche Strategien fahren, um zu siegen.

Star Trek: Armada 2 ist dank seiner fleißigen Modding-Community übrigens auch nach 15 Jahren noch nicht tot: Die Mod Fleet Operations entfesselt grafisch durchaus sehenswerte und taktisch ausgeklügelte Multiplayer-Schlachten zwischen Föderation, Romulanern, Klingonen, Borg und dem Dominion.

Star Trek: Armada 2 - Screenshots ansehen

4 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (39)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.