Marvels Avengers - Loki und Scarlet Witch sollen eigene TV-Serie bekommen

Serien statt Solofilme? Marvel arbeitet an einer Loki- und Scarlet-Witch-Serie mit der Originalbesetzung Tom Hiddleston und Elizabeth Olsen aus den Filmen - für den neuen Disney Streaming-Dienst.

von Vera Tidona,
19.09.2018 15:10 Uhr

Thor-Star Loki (Tom Hiddleston) erhält seine eigene Serie - anstatt eines Solofilms?Thor-Star Loki (Tom Hiddleston) erhält seine eigene Serie - anstatt eines Solofilms?

Marvel plant anstatt mit weiteren Solo-Filmen wohl lieber mit neuen Serien bekannter Charaktere aus den Kinofilmen. Einem Bericht von Variety nach sollen als Loki und Scarlet Witch ihre jeweils eigene TV-Serie erhalten - mit der Originalbesetzung Tom Hiddleston und Elizabeth Olsen aus den Avengers-Filmen.

Die beiden sind zuletzt in der erfolgreichsten Comicverfilmung Avengers: Infinity War zu sehen. Das bedeutet aber nicht, dass die Serien nach Avengers 4 spielen werden, sondern vielmehr irgendwann zu einem früheren Zeitpunkt in der bekannten Timeline.

Weitere Serien geplant - statt Solo-Filme?

Das Bemerkenswerte an diesen und möglicherweise auch weiteren geplanten Serien-Produktionen ist, dass sie bekannte Figuren aus den Filmen in den Mittelpunkt rücken und damit eine enge Verbindung zu den Kinofilmen darstellen. Jedoch sind die neuen Produktionen lediglich als Mini-Serie mit sechs bis acht Episoden geplant, im Gegensatz zu den bekannten Marvel-Serien Agents of Shield oder Daredevil.

Bisher haben die im Marvel Cinematic Universe - kurz MCU - angesiedelte Serien-Produktionen gelegentliche Gastauftritten von bekannten Figuren aus den Filmen, hatten aber ansonsten keinen Einfluss auf die Filme. Das könnte sich nun in Zukunft ändern.

Die Marvel-Offensive an neuen Serien soll in erster Linie exklusives Material für den neuen Streaming-Dienst von Disney liefern, der nächstes Jahr in den USA startet.

Fortnite x Avengers - Thanos haut mit seinem Handschuh die Gegner weg 2:24 Fortnite x Avengers - Thanos haut mit seinem Handschuh die Gegner weg


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen