Seite 3: Mass Effect 3 - Story, Waffen, Gegner, Koop & Klassen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Gegner-Typen

Auch wenn in Mass Effect 3 der Kampf gegen die turmhohen, Städte zerstörenden Reaper im Mittelpunkt stehen, gibt es auch noch »normale« Gegner. Dabei führt Bioware viele neue Typen und Variationen ein. Eine neue Gegner-Fraktion ist Cerberus, unser Auftraggeber aus dem Vorgänger. Die im verborgenen arbeitende Menschen-Organisation wird vom »Unbekannten« angeführt und führt gleich mehrere Einheitentypen mit verschiedenen Fähigkeiten und Stärken aufs Schlachtfeld.

Die Cerberus-Soldaten sind aber nicht die einzigen Widersachen von Shepard und seiner Crew. Auch die Reaper werden neben alten Verbündeten wie die Geth, Kollektoren und Husks auch neue, furchterregende Monster aufbieten, um ihre zerstörerischen Pläne in die Tat umzusetzen.

Einge der Gegner in Mass Effect 3:

Cerberus Guardian

»Die menschlichen Tanks« , so beschreibt Cerberus seine Guardians. Die mit schwerem Schutzschild ausgestatteten Soldaten sind vergleichsweise langsam, stecken dafür aber viel Schaden ein.

Cerberus Phantom

Die Phantome sind das genaue Gegenteil der Guardians: schnell und agil, dafür aber auch schwächer gepanzert. Die »Ninjas on Speed« sind die Sondereinheit der Organisation und können schnell ganze Gegnergruppen erledigen.

Cerberus Engineer

Der Pionier ist eine Unterstützungsklasse, die nicht so gefährlich wie die Phantome ist, dafür aber mit ihren Geschütztürmen und Schilden die eigene Angriffswelle deutlich verstärken kann.

Cerberus Trooper

Der Trooper sind das Rückgrat der Cerberus-Armee. Die gut gepanzerten und mit Sturmgewehren ausgestatten Soldaten tretten meistens in größeren Zahlen auf und gehen äußerst diszipliniert und unnachgiebig gegen ihre Feinde vor.

Banshee

Die Banshee sind neu in den Mass Effect-Spielen. Diese extrem cleveren Einheiten gehören meistens zur Sperrspitze eines Reaper-Angriffs und sorgen bei ihrem Auftauchen für Angst und Schrecken.

Cannibal

Diese übel aussehenden Monster tragen ihren Namen nicht zu Unrecht. Diese von den Reapern eingesetzten Kannibalen verspeisen ihre Opfer mit Haut und Haar.

Ravager

Die Ravagers stammen von den Rachni ab und sind von den Reapern ebenfalls genetisch verändert worden, um in ihrer Armee als biologische Artillerie zu fungieren.

Geth Prime

Die Geth sind bereits bekannt aus dem ersten Mass Effect. Auch in Teil 3 werden die besonders großen und starken Geth Prime mit ihren Impuls-Kannonen, Raketendrohnen und Waffentürmen wieder für jede Menge Zerstörung sorgen.

3 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (32)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.