Seite 2: Mass Effect: Andromeda - Was bisher geschah...

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mass Effect 2

Das viel gelobte Mass Effect 2(2010, zum Test) knüpft kurze Zeit nach dem Ende des Vorgängers an. Die Reaper werden als besiegt angesehen und Shepard als Held gefeiert. Auf der Suche nach den letzten Bastionen der Geth wird sein Schiff jedoch angegriffen und zerstört. Shepard kann die meisten Crewmitglieder retten, stirbt jedoch bei der Evakuierung.

Shepard: Von den Toten auferstanden und gewohnt topfit. Shepard: Von den Toten auferstanden und gewohnt topfit.

Doch so schnell endet das Spiel nicht, Shepard steht von den Toten wieder auf. Unter der Führung des »Unbekannten« hat ihn die Organisation Cerberus in einem zwei Jahre währenden Wiederbelebungsprozess zurückgeholt.

Der Grund: Während seines Todes haben so genannte Kollektoren ganze Kolonien verschleppt. Cerberus vermutet die Reaper dahinter und entlässt Shepard mit dem Auftrag, diese aufzuhalten. In einer weiterentwickelten Version der Normandy machen wir uns auf die Suche nach einem neuen Team, das uns bei dem Kampf zur Seite steht.

Die Geth machen auch weiterhin ordentlich Ärger. Nichts, was eine Schrotflinte nicht lösen kann. Die Geth machen auch weiterhin ordentlich Ärger. Nichts, was eine Schrotflinte nicht lösen kann.

Die Rekrutierung führt uns quer durch die Galaxie und wieder zurück. Während einer Aufklärungsmission müssen wir feststellen, dass die Kollektoren von den Reapern modifizierte und versklavte Protheaner sind. Als Shepard auf einer Mission außerhalb der Normandy ist, wird das Schiff von den Kollektoren geentert und sein Team entführt. Nur der Pilot »Joker« kann entkommen.

In einer riskanten Rettungsmission dringt Shepard in das Herz der Kollektoren-Basis vor, rettet die überlebenden Teammitglieder und zerstört eine Reaperlarve, die mit den verschleppten Menschen gefüttert wurde.

Dann kommt es zur folgenschweren Entscheidung: Wir können die Basis entweder sprengen oder Cerberus übergeben. Je nachdem verändert sich unser Verhältnis zu dem »Unbekannten« und damit zu Cerberus. Wird die Basis gesprengt, entscheidet die Anzahl der geretteten Teammitglieder über Shepards Leben. Stirbt er, ersetzt ihn der Pilot Joker.

Mass Effect 2 - Test-Video ansehen Video starten 5:46 Mass Effect 2 - Test-Video ansehen

2 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (49)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.