Fazit: Master X Master im Test - Ein Genre-Buffet mit allem

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jürgen Stöffel
@JuergenStoeffel

»Ohje, jetzt kopiert NCSoft Heroes of the Storm!«, war mein erster Gedanke, als ich Master X Master zum ersten Mal sah. Doch schon nach ein paar Runden in der Alpha war ich überzeugt, dass MXM bei weitem nicht nur ein Klon von Blizzards MOBA ist. Vielmehr ist es ein liebevoll gestaltetes, einzigartiges Spiel, das ein paar meiner Lieblings-Genres vereint.

Ich mag MOBAs wie Heroes of the Storm und durch die durchdachte Mechanik mit den Titanen und dem Tag-Team der Helden macht mir der 5vs5-Modus einen Heidenspaß. Ich liebe es aber auch, mit meinem Kumpel zusammen reihenweise Monster umzunieten. Da kommt mir der Koop-Modus sehr gelegen. Und wenn ich nur mal kurz ein bisschen Action will, spiele ich ein paar Runden Arena.

Alle diese Modi sind gut durchdacht und machen Laune. Und ehe ich mich versehe, ist es weit nach Mitternacht und ich hatte stundenlang Spaß - ohne dafür Geld auszugeben. So sieht meiner Meinung nach ein gelungenes Spielkonzept aus.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.