Die Macher von Mechwarrior Online haben zwar mit Mechwarrior 5 ein neues Single-Player-Mech-Spiel angekündigt, aber ihr Online-Projekt geht dennoch weiter. Im Interview mit der Seite Destructoid hat Russ Bullock, Präsident des Entwicklers Piranha Games, einige Infos zu den geplanten Neuerungen in Mechwarrior Online genannt.
Passend zum Thema:Mechwarrior Online - Test - Tausend Tonnen Taktik
Grundlage aller Neuerungen in Mechwarrior Online sind die bestehenden Spielmodi »Assault« und »Faction Play«. Diese werden ordentlich neu gestaltet, aber es wird auch ganz neue Inhalte geben.
- Der Assault-Modus wird komplett neu gestaltet, es gilt jetzt die feindliche Basis zu erobern und zuerst deren Verteidigung Stück für Stück zu zerlegen.
- Im Faction Play werden alle Fraktionen zu zwei großen Gruppen zusammengefasst. Dafür stehen in wöchentlichen Events bestimmte Häuser oder Clans im Vordergrund. So will man der Lore des Spiels treu bleiben und dennoch eine gesunde Spielermenge schaffen.
- Als neuen Spielmodus soll es »VIP-Escort« geben. Darin müssen wir einen bunt bemalten Atlas-Mech durch ein Kriegsgebiet begleiten und beschützen.
- Neben den Änderungen an den Spielmodi wollen die Entwickler das wenig geliebte Skill-System umbauen. Das neue System soll Spielern mehr Freiheiten beim individualisieren ihres Mechs geben und weniger umständlich und sperrig sein.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.