- GameStar Plus durfte den Microsoft Flight Simulator spielen - das schönste Spiel 2020!
- Am Steuerknüppel der neuen Flugsimulation von Microsoft erlebten wir neben sagenhafter Grafik auch bislang unerreichten Realismus: Windströmungen, Wettereffekte, einfach Wahnsinn, was hier alles simuliert wird!
- Kein Season Pass, aber DLC-Pläne existieren bereits: Zehn Jahre will Microsoft am Flight Simulator arbeiten und es mit neuen Inhalten versorgen. Aber auch Fan-Modder und Dritthersteller sollen das Spiel erweitern können.
- Redakteur Markus Schwerdtel ging beim Preview-Event wortwörtlich in die Luft: In einem echten Flugzeug drehte er mit dem Fluglehrer eine Runde, die er anschließend im Spiel 1:1 so erleben konnte. Und in beiden Situationen saß Markus tatsächlich am Steuer!
- Wem Screenshots nicht reichen: Wir haben auch ein Preview-Video zum Microsoft Flight Simulator mit 8 Minuten Gameplay aufgenommen.
Eins stellt Lionel Fuentes von Anfang an klar: »Wir bauen hier nicht 1:1 die Erde nach!« Gut dass er es sagt, genau das könnte man glauben, wenn man den neuen Flight Simulator von Microsoft und Asobo Studio zum ersten Mal in Aktion sieht.
Lionel ist bei Asobo für die Spielwelt verantwortlich. Bei einem Anspiel-Event auf einem kleinen Sportflughafen in der Nähe von Seattle zeigen uns er und seine Kollegen den aktuellen Entwicklungsstand des Flight Simulator, den Microsoft zu aller Überraschung auf der E3 2019 angekündigt hat.
Rund 200 Team-Mitglieder sind an diesem ehrgeizigen Projekt beteiligt, neben »normalen« Spieleentwicklern auch Experten aus anderen Microsoft-Abteilungen wie Bing (Suchmaschine und Karten) oder Azure (Microsofts Cloud-Service). Und irgendwie scheint es, als wären sie alle, alle bei diesem vollgepackten Präsentations-, Flug- und Anspieltag dabei.
Schließlich hat so ein Mammutprojekt unzählige Aspekte, und zu jedem gibt's etwas zu erzählen. Aber wie es halt immer so ist: Lionel muss mit seiner Begeisterung für die Spielwelt noch warten, das erste Wort hat der Chef!
ZGL - Zusammen geht's leichter
Jörg Neumann ist ein alter Hase in der Spieleentwicklung. Schon 1995 ist der aus Deutschland stammende Projektleiter an Crusader: No Remorse beteiligt, später dann an Freelancer und vielen, vielen Xbox-Spielen von Microsoft. Jetzt also der Flight Simulator. »Der Zeitpunkt ist ideal«, sagt Jörg zur Eröffnung der Präsentation.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.