Mid-Season-Update für CoD Warzone & Cold War: Release-Zeit, neue Map & mehr

Das Midseason-Update für Call of Duty Warzone & Black Ops Cold War steht kurz vor dem Release. Wir haben alle wichtigen Infos zu Startzeit und Inhalten.

von Dennis Zirkler,
14.01.2021 12:37 Uhr

Das Call of Duty Mid-Season-Update erscheint am 14. Januar 2021 um 19 Uhr. Das Call of Duty Mid-Season-Update erscheint am 14. Januar 2021 um 19 Uhr.

In Call of Duty Black Ops: Cold War und Call of Duty: Warzone läuft weiterhin die erste Season, die am 16. Dezember 2020 startete. Rund einen Monat später erscheint nun am Abend des 14. Januar 2021 das Mid-Season-Update für den Multiplayer des aktuellen CoD-Ablegers sowie den Battle-Royale-Modus.

In unserem Übersichtsartikel lest ihr, wann es genau los geht und auf welche neuen Inhalte sich Shooter-Fans freuen können.

Wann startet das Season 1 Mid-Season-Update?

Acitivison hat bestätigt, dass der Patch am Donnerstag, dem 14. Januar 2021 um 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit veröffentlicht wird.

Zur Größe des Downloads und benötigtem Speicherplatz gibt es aktuell noch keine genauen Infos.

Was ist neu im Season 1 Mid-Season-Update?

Call of Duty Black Ops: Cold War - Multiplayer

Neue Map: Sanatorium

Für den Multiplayer-Modus von Black Ops: Cold War erscheint mit dem Mid-Season-Update eine neue Karte für den Modus Fireteam namens Sanatorium. Dort soll es euch, laut der offiziellen Beschreibung, in ein hügeliges Waldgebiet verschlagen, in dem euer Team die Geheimnisse des Projekts Golova aufdecken wird. Zudem sollt ihr hier auf Land-, Wasser- und Luftfahrzeuge zurückgreifen können.

Aktuell geht das Gerücht um, dass Sanatorium eine der verschiedenen Fireteam-Karten sein wird, die in Zukunft verwendet werden, um die nächste Hauptkarte von Warzone zusammenzusetzen.

Die neue Karte Sanatorium für den Modus Fireteam in Black Ops: Cold War. Die neue Karte Sanatorium für den Modus Fireteam in Black Ops: Cold War.

Neuer Modus: Dropkick

Mit dem Patch wird zudem ein neuer Multiplayer-Modus namens Dropkick veröffentlicht. Hier kämpfen zwei Teams aus jeweils sechs Spielern um eine Aktentasche, die Nuklearcodes enthält. Die Entwickler beschreiben den Modus als eine Art »Heiße-Kartoffel-Spiel« - es könnte also darum gehen, den Koffer zu erobern und seinen Teamkameraden zuzuwerfen. Das Team, welches als erstes 200 Punkte erreicht, gewinnt die Partie und wird mit einem explosiven Ende belohnt.

Im neuen Modus Dropkick müsst ihr einen Koffer mit Nuklearcodes sichern. Im neuen Modus Dropkick müsst ihr einen Koffer mit Nuklearcodes sichern.

Call of Duty: Warzone

Waffenbalance-Anpassungen

Battle-Royale-Spieler bekommen mit dem Update keine neuen Inhalte. Lediglich die Waffen-Balance wurde erneut angepasst. Unter anderem wurde das Gewehr DMR zum zweiten Mal generft.

Alle Infos zu den Änderungen lest ihr in folgendem Artikel:

Patch für CoD Warzone: Schluss mit Stim-Glitch und OP-Waffe   3     0

Mehr zum Thema

Patch für CoD Warzone: Schluss mit Stim-Glitch und OP-Waffe

Zombies

Neuer Modus: Cranked

Der neue Zombies-Modus Cranked erinnert nicht nur namentlich an den Film Crank mit Jason Statham, in dem die Hauptfigur Chev Chelios ihr Adrenalinlevel hochhalten muss, da sie sonst stirbt. Jeder Spieler hat hier einen Timer, der mit jedem Kill eines Zombies zurückgesetzt wird. Wer zu viel Zeit ohne einen Takedown verbringt, explodiert.

Im neuen Zombies-Modus Cranked müsst ihr regelmäßig Kills ergattern, sonst sterbt ihr. Im neuen Zombies-Modus Cranked müsst ihr regelmäßig Kills ergattern, sonst sterbt ihr.

Gratiswoche für Zombies

Zudem startet mit der Veröffentlichung des Mid-Season-Update eine Gratiswoche für den Zombie-Modus. Vom 14. Januar 2021 um 19 Uhr bis zum 21. Januar 2021 haben PC-Spieler die Möglichkeit, den Koop-Modus kostenlos zu spielen. Hierbei stehen die Modi Die Maschine und Cranked zur Verfügung, der konsolenexklusive Modus Onslaught bleibt PlayStation-Spielern vorbehalten.

Doppelte Waffen-XP

Zum Release des Updates gibt's ein Doppelte-Wafffen-XP-Wochenende. Zum Release des Updates gibt's ein Doppelte-Wafffen-XP-Wochenende.

Zu guter Letzt gibt es zur Feier des Mid-Season-Update für alle Spieler doppelte Waffen-XP. Das XP-Event startet am Freitag, dem 15. Januar 2021 um 19 Uhr und läuft bis Dienstag, dem 19. Januar 2021 um 19 Uhr.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.