Nach 17 Jahren hört Minecraft und vor allem die Community noch immer nicht auf, zu beeindrucken. Ein Spieler hat die Möglichkeiten der Sandbox-Welt mal wieder an die Grenzen des Möglichen gebracht und einen Cyberpunk-Schauplatz gebaut, der so gut aussieht, dass manche User es für das Machwerk von KI halten.
Aber bevor wir hier weiter große Worte schwingen, zeigen wir doch gleich mal das Prachtexemplar eines Screenshots:
Link zum Reddit-Inhalt
Der Reddit-User Deltagon hat sich offenbar an japanischen Cyberpunk orientiert, wie die Dächer des Megakomplexes zeigen. Damit das Ganze den letzten Feinschliff bekommt, hat er sein Bauwerk in Blender ein wenig aufgepeppt und die Neonschilder hinzugefügt. Das Vorher-Nachher-Bild hat der Baumeister auf imgur geteilt.
0:59
Was macht der T-Rex in meinem Minecraft? Jurassic World bevölkert die Steinewelt mit Dinos
Die Community ist begeistert
18.000 Upvotes zeigen schon ein klares Stimmungsbild, in den Kommentaren des Reddit-Posts wird Deltagon aber mit noch größerem Lob gepriesen. So schreibt Rick_grin: Ich musste heranzoomen, um zu bemerken, dass es Minecraft ist. Erstaunliche Arbeit!
Auch RoadHazard ist immer wieder total begeistert von den völlig absurden Dingen, die die Leute in Minecraft erschaffen.
Aber nicht alle haben so nette Worte, einige User, die sich nicht länger mit dem Erschaffer auseinandergesetzt haben, werfen ihm die Nutzung von KI vor. Aber manche sehen die Vorwürfe als Zeichen des Lobs, so schreibt Snickeeeeers80: Der Typ ist so gut, dass niemand ihm glaubt, dass es sich um einen echten Build handelt.
Dabei hat er das Gebaute per Hand gemacht, wie er in den Kommentaren schreibt. Ein paar hundert Stunden habe er für das Endprodukt gebraucht. Darin ganz normal Minecraft zu spielen, ist aber nicht so leicht. Es wurde nur für eine coole Render-Szene gebaut, nicht um darin zu spielen
, so Deltagon.
Was ist das beeindruckendste Konstrukt, das ihr in Minecraft bisher gesehen habt? Ist es Minas Tirith, Hogwarts oder doch eine Eigenkreation wie hier oben? Schreibt es gerne in die Kommentare!

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.