Minecraft - Kompletter Soundtrack veröffentlicht

Viele mögen es gar nicht wissen, aber Minecraft hat auch einen recht umfangreichen Soundtrack eines deutschen Künstlers zu bieten. Dieser kann nun käuflich erworben werden.

Cover des Minecraft-Soundtrack Cover des Minecraft-Soundtrack

Fans von Minecraftkönnen nun auch den Soundtrack zum Spiel kaufen. Bei der Portalseite Bandcamp werden die insgesamt 22 Lieder zum Download angeboten. Diese können dort auch alle kostenlos angespielt werden. Für den Preis von 3,99 US-Dollar erhalten Käufer, neben den Liedern, auch das Cover in einer High-Res-Variante zum Ausdrucken.

» Zum Soundtrack von Minecraft bei Bandcamp

Der Soundtrack wurde von Daniel »C418« Rosenfeld, einem 21jährigen freischaffenden Musiker aus Deutschland erstellt. Dieser erklärte in einem Gespräch mit Kotaku, dass er, durch den Erfolg von Minecraft, Musik nicht mehr nur in seiner Freizeit machen müsse, sondern sich voll darauf konzentrieren könne. Rosenfeld hat aber nicht nur die Musik zu Minecraft beigesteuert, sondern auch die meisten Soundeffekte.

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.