Das Entwicklerstudio Mojang hat jetzt den Patch 1.6.4 für das Sandbox-Spiel Minecraft veröffentlicht. Das geht unter anderem aus einer offiziellen Meldung via Twitter hervor. Das Update steht ab sofort auf der offiziellen Webseite zum Download bereit und beseitigt einige kleinere Bugs. Die vollständigen Patch-Notes will das Team in Kürze noch nachreichen.
Außerdem liegen mittlerweile einige neue Details zum umfangreichen Patch 1.7.0 für Minecraft vor, das auch als »World Generator Update« bekannt ist. Wie dieser Name bereits erahnen lässt, werden die Entwickler den Map-Generator überarbeiten. So sollen nach dem Release des Updates insgesamt 36 Biome zur Verfügung stellen, was in einer größeren Vielfalt der Landschaften resultieren wird. Zudem soll das Tool künftig etwas realistischere Welten generieren, so dass beispielsweise Landstriche mit extremen Gegensätzen nicht mehr direkt nebeneinander liegen werden.
Des Weiteren wird der Patch 1.7.0 zahlreiche neue Blöcke, Pflanzen und auch zusätzliche Achievements bieten. Auch die Größenbeschränkung für Netherportale will Mojang etwas lockern. Ein konkreter Release-Termin für das »World Generator Update« steht bisher allerdings noch nicht fest.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.