Minecraft: Mod lässt euch PCs basteln & echte Spiele darauf zocken

Minecraft wird jetzt zum besseren PC Building Simulator. Dank einer Mod bestellt ihr Hardware und zockt auf den Selbstbau-PCs.

von Mathias Dietrich,
15.06.2020 14:45 Uhr

Mit Redstone oder Kommando-Blöcken gebaute PCs gibt es in Minecraft schon länger. Deren Funktionen sind meist jedoch noch etwas eingeschränkt. Die neue Mod »VM Computers« schafft jetzt Abhilfe und lässt euch nicht nur ganz simpel PCs zusammenbauen, sondern gar in vollem Umfang nutzen!

So installiert ihr die Mod

Wie funktionert der PC-Bau?

Kauf der Einzelteile: In Minecraft könnt ihr jetzt ein Tablet bauen, über das ihr PC-Teile bestellt. Die werden direkt per Satellit geliefert. Vom Case, über Motherboard bis hin zu CPU, Festplatte, RAM und Grafikkarte müsst ihr an alles denken.

Das ist das Rezept für das Tablet, mit dem ihr eure PC-Teile bestellt. Das ist das Rezept für das Tablet, mit dem ihr eure PC-Teile bestellt.

Selbstbau-PC: Der eigentliche Bau beginnt, indem ihr das Case setzt. Das könnt ihr dann mit einem Rechtsklick benutzen und anfangen, euren PC zusammenzuschrauben. Darauf müsst ihr nur noch den Menü-Anweisungen folgen. Ausgegraute Buttons bedeuten, dass euch ein Teil fehlt.

Achtung: Da der PC in Minecraft über eine VM funktioniert, nutzt er die Hardware eures echten Rechners. Die Festplatte eures Minecraft-PCs verbraucht also den verfügbaren Speicherplatz eurer normalen Festplatte. Gleiches gilt für CPU und RAM.

Fan erschafft PC in Minecraft selbst, auf dem Minecraft laufen soll   26     0

Mehr zum Thema

Fan erschafft PC in Minecraft selbst, auf dem Minecraft laufen soll

Was kann der PC?

Die Funktionen des PCs sind nicht eingeschränkt. Alles, was ihr in einer normalen VM machen könnt, ist auch mit dem Minecraft-PC möglich. Beispiele seht ihr in dem Video zu Beginn dieser News. In diesem zeigt der Modder DeltaTwoForce, wie er Windows 98 installiert, Paint startet und schließlich gar eine Runde Doom spielt.

Die Möglichkeiten von Minecraft

Minecraft macht seinem Ruf, ein Sandbox-Spiel zu sein, alle Ehre. Nicht nur der PC-Bau ist in dem Spiel möglich. Am 16. Juni findet so gar ein Politiker-Gipfel vor einem in Minecraft gebauten Reichstag statt. Ein anderer Spieler hingegen nutzt den Titel, um lustige Videoclips zu erschaffen.

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen