GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Seite 3: MMO-Alternativen - Was gibt's außer WoW und SWTOR?

Ich will bessere Grafik!

Wie wäre es dann mal mit

Age of Conan: Unchained

Age of Conan: Unchained - Test-Video 2:47 Age of Conan: Unchained - Test-Video

Entwickler: Funcom | Publisher: Funcom
Release: Juni 2011 | Kosten: Free2Play

Grafik: Obwohl Age of Conan inzwischen einige Jahre auf dem Buckel hat (es erschien im Mai 2008) und mittlerweile auf Free2play-Betrieb umgestellt wurde, ist es immer noch eines der grafisch prachtvollsten MMOs auf dem Markt, entsprechend hoch ist der Hardware-Hunger. Die Welt von Conan steckt voller Details, voller schroffer Landschaften, voller knapp bekleideter Frauen -- und voller Blut. Bei den Kloppereien spritzt genre-unüblich ziemlich viel roter Saft. Das passt indes prima zum rauen Universum, das die Entwickler von Funcom für das Spiel herangezogen haben.

Nahkampf: Für Furore hat das Nahkampfsystem von Age of Conan bei Veröffentlichung gesorgt. Darin wird nicht wie sonst üblich einfach auf einen Skill-Button geklickt, um eine Aktion auszulösen. Stattdessen muss man aktiv zuschlagen und per Richtungstasten auch noch den Schlagwinkel vorgeben. So cool und dynamisch das Ganze ist, so schwierig ist es letztlich auch, es zu balancieren. Außerdem arten die Kloppereien in Age of Conan deutlich schneller in Stress aus als in anderen MMOs. Klassisch geht’s hingegen bei den Zauberklassen zu: mit Geklicke.

Vertonung: Der Auftakt von Age of Conan spielt hauptsächlich in und um die Siedlung Tortage. Dort wird der Spieler in eine schöne und spannende Handlung verwoben, alle Questdialoge sind obendrein vertont. Wenn der Spieler Tortage verlässt, ist es vorbei mit dichter Handlung und Vollvertonung aller Dialoge.

Kompletter Test| Wertungskasten

Age of Conan: Unchained - Screenshots ansehen

3 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (84)

Kommentare(84)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.