Modern Warfare 3 - Spürbar längere Kampagne als in Modern Warfare 2

Wie der für die Handlung des Shooters zuständige Glen Shofield von Sledgehammer Games mitteilt, soll die Kampagne von Modern Warfare 3 umfangreicher sein als die des Vorgängers.

von Julian Freudenhammer,
13.09.2011 13:20 Uhr

Die Solo-Kampagne von Modern Warfare 3 soll deutlich länger sein als die des Vorgängers.Die Solo-Kampagne von Modern Warfare 3 soll deutlich länger sein als die des Vorgängers.

Einer der größten Kritikpunkte an dem Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 2 war die sehr kurze Solokampagne des Spiels. Den über 100 Stunden Multiplayer-Spaß standen lediglich 7 Stunden Solo-Spielzeit gegenüber. Wie Glen Shofield, CEO von Sledgehammer Games in einem Interview mit der Website CVG.com erklärt, will man an diesem Punkt nachbessern. Die Solo-Spielzeit von Call of Duty: Modern Warfare 3 hänge stark vom Spieler und seiner Vorgehensweise ab, soll aber dennoch spürbar länger ausfallen. »Ich und auch die meisten anderen von uns haben den Eindruck, dass es [Modern Warfare 3] länger sein wird als Modern Warfare 2.«

» Unser Vorschau-Video zum Modern-Warfare-3-Multiplayer auf GameStar.de anschauen

Derzeit arbeiten drei Eintwicklerteams gemeinsam an der Fertigstellung des Ego-Shooters. Neben dem Studio Sledgehammer Games, welches überwiegend für die Erzählweise und Handlung des Spiels verantwortlich ist, werkelt Raven Software am Benutzer-Interface. Infinity Ward steht als Haupt-Entwickler hinter der Produktion.

Call of Duty: Modern Warfare 3 soll am 8. November für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Auf der Call-of-Duty-Expo 2011 konnten wir den Multiplayer-Modus von Modern Warfare 3 anspielen. In unserer Vorschau berichten wir über unsere Eindrücke von den Schlachten, dem Koop-Modus und Activisions Social-Plattform Call of Duty: Elite.

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Bilder zum Multiplayer ansehen


Kommentare(71)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen