Seite 6: Mount & Blade 2: Bannerlord - Die Fraktionen, ihr Hintergrund und die realen Vorbilder

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Battania - Erben einer verlorenen Welt

Sentimentale Gemüter werden beim Gedanken an das Schicksal der Battanier von Melancholie geplagt, denn ihre Geschichte ist im Grunde die einer langsamen, widerwilligen Niederlage gegen aggressivere Völker wie das calradische Imperium.

Die stolzen Battanier haben ihre Glanzzeit längst hinter sich, sträuben sich aber mit aller Kraft gegen die Bedeutungslosigkeit. Die stolzen Battanier haben ihre Glanzzeit längst hinter sich, sträuben sich aber mit aller Kraft gegen die Bedeutungslosigkeit.

Früher besiedelten die Battanier fast ganz Calradia, mittlerweile leben sie zurückgedrängt im Nordwesten des Kontintents, immer bedrängt von den machthungrigen Vlandianern, dem Imperium und den Sturgianern. Das liegt aber bei weitem nicht daran, dass Battania weniger weit entwickelt wäre als andere Fraktionen.

Ihre großen, halb verfallenen Festungen und Städte zeugen von der Größe ihrer Kultur, ihre verzierten Waffen und Helme von ihrer Handwerkskunst, ihr sturer Widerstand von einem kriegerischen Geist, der noch immer nicht gebrochen ist.

Die Kelten als historisches Vorbild

Sowohl ihr letztliches Schicksal - in Warband tauchen sie nicht mehr auf - als auch ihre Kampfweise mit Bogenschützen und stolzer Kavallerie erinnern an die Kelten, die bereits vor den Römern eine europäische Hochkultur besaßen, aber verdrängt wurden.

Battanias Krieger sehen altertümlich aus, setzen mit ihren Bogen und Reitern aber auch den Legionen des Imperiums zu. Battanias Krieger sehen altertümlich aus, setzen mit ihren Bogen und Reitern aber auch den Legionen des Imperiums zu.

Ihr unbeugsamer Geist spiegelt sich in ihren Unterfraktionen wider: Die Wolfspelze schlagen aus den Schatten zu und kämpfen für die Freiheit Battanias, auch mit harten Bandagen und Taktiken, die nur wenig an Helden wie Robin Hood erinnern.

Wie bereits erwähnt existiert zu den Battaniern kein Gegenstück in Warband, die Geschichte ist mit ihnen am Ende genauso umgesprungen wie mit dem damals siegreichen Imperium. In ihrer Kampfweise erinnern sie am ehesten an eine Mischung aus Nord und Vaegir.

In den Städten wird der langsame Verfall des einst großen Reiches am deutlichsten sichtbar. In den Städten wird der langsame Verfall des einst großen Reiches am deutlichsten sichtbar.

Battania:Zum offiziellen Blogeintrag von TaleWorlds

6 von 6


zu den Kommentaren (27)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.