GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Fazit: Mutant Year Zero: Road to Eden - Das Stealth-XCOM von den Hitman-Machern

Fazit der Redaktion

Maurice Weber
@Froody42
Ich geb's zu: Ich weiß noch nicht recht, was ich mit dem Szenario von Road to Eden anfangen soll. Als Entenmutant zu spielen, wirkt reichlich bizarr, aber der Grafikstil des Spiels will sonst eher düster und apokalyptisch sein - es wird sich noch zeigen müssen, wie gut das zusammengeht.

Spielerisch macht das ganze aber einen interessanten Eindruck! XCOM-Veteranen werden sich hier sofort zuhause fühlen, aber Road to Eden scheint aus seiner Tarnmechanik ein ganzes Stück mehr rauszuholen als XCOM 2. Es belohnt mich stärker für Erkundung, heimliche Angriffe und bedachtes Vorgehen. Aber auch die Kämpfe setzen die Entwickler nach allem, was ich bislang gesehen habe, mit einigem Anspruch und hübscher Inszenierung um. Da könnte ein Geheimtipp für Rundentaktiker auf uns zukommen!

2 von 2


zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.