Fazit: NBA 2K18 im Test - Das fast perfekte Sportspiel

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Michael Herold
@michiherold

Obwohl ich großer Fußball-Fan bin, bringt mich NBA 2K18 beinahe dazu, meine Lieblingssportart zu wechseln. Kein FIFA oder PES beeindruckt mich mit seiner Inszenierung und der Umsetzung der realen Sportvorlage so sehr wie diese Basketball-Simulation.

Welches andere Spiel schafft es denn bitte, dass ich vor dem eigentlichen Match minutenlang den Controller beiseitelege, um mir die komplette Pre-Game-Show reinzuziehen? NBA 2K18 ist bis ins kleinste Detail genial und liefert mir mit MyCareer und all seinen Modi Futter für Monate.

Einzig und allein die mangelhafte Technik und die elende Virtual Currency stört das beinahe perfekte Gesamtpaket. Wenn ich beim Bau meiner Spielfigur zu Beginn nur fünf Frisuren zur Verfügung habe und anschließend für jeden Haarschnitt erst bezahlen muss, bevor ich ihn mir überhaupt an meinem Pro ansehen kann, dann fühle ich mich einfach betrogen.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (59)

Kommentare(58)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.