Nerf für Raze: Aktuell stärkster Valorant-Agent soll bald abgeschwächt werden

Die Agentin Raze gilt für viele Spieler als zu stark. Im ersten Patch für die Valorant Closed Beta sollen bald die ersten Änderungen für sie kommen.

Die Valorant-Agentin Raze soll im ersten Closed Beta Update generft werden. Die Valorant-Agentin Raze soll im ersten Closed Beta Update generft werden.

Obwohl die Valorant Beta erst seit knapp zwei Wochen läuft, hat sich bereits ein Charakter als besonders kontrovers herausgestellt: Die Agentin Raze wird von vielen Spielern als zu stark erachtet, da sie mit Handgranaten und ihrem Raketenwerfer schnell besonders tödlich sein kann.

Laut Valorants Lead Game Designer, Trevor Romleski, hat Riot die Beschwerden der Fans gehört und will die Sprengmeisterin mit dem ersten großen Beta-Patch anpassen.

So könnte Raze generft werden

Im Interview mit Polygon erklärte Romleski, warum Raze auf viele Spieler so mächtig wirke: Ihre Fähigkeiten sind ausschließlich darauf ausgelegt, Schaden zu verursachen. Wenn also ein Raze-Spieler mit ihren Fähigkeiten mehrere Frags erlangen kann, fällt dies mehr als etwa ein guter Cypher-Spieler auf, der mit seinen Kameras Gegner-Positionen für sein Team aufdeckt.

Dennoch sei laut Romleski ein Nerf für Raze unumgänglich und er deutet an, dass man zuerst den Schaden ihrer Skills verringern werde:

"Was die Dinge angeht, die man ändern muss: Ich denke es ist genau so offensichtlich, wo wir da ansetzen müssen, wenn wir einen Charakter wie diesen ausbalancieren."

Laut Romleski soll dies aber nicht die einzige Änderung an Raze bleiben. Damit Spielern ihren Fähigkeiten besser ausweichen können, sollen diese schneller erkennbar werden:

"Wenn man sich die Ultimates von Brimstone und Sova anschaut, so können diese auch tödlich sein. Aber du bekommt dort genügend Hinweise und Informationen gestellt, so dass du um diese herumplanen und im richtigen Moment auch reagieren kannst."

Valorant - Vorschau: DAS wird der nächste große Multiplayer-Shooter Video starten 20:04 Valorant - Vorschau: DAS wird der nächste große Multiplayer-Shooter

Auch wenn es noch kein konkretes Release-Datum gibt, soll der erste Patch für die Valorant Beta schon »bald« erscheinen. Welche weiteren Änderungen das Update bringen soll und ob die übermächtigen Schüsse durch Wände ebenfalls geschwächt werden, ist bislang noch nicht bekannt.

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.