Netflix kündigt für die US-Serie Lucifer eine 5. und finale Staffel an

Der Streaming-Dienst Netflix verlängert die Fantasy-Serie Lucifer um eine 5. Staffel - doch danach ist endgültig Schluss.

von Vera Tidona,
07.06.2019 17:36 Uhr

Die von Netflix gerettete Fantasy-Serie Lucifer geht nächstes Jahr mit der 5. und letzten Staffel zu Ende.Die von Netflix gerettete Fantasy-Serie Lucifer geht nächstes Jahr mit der 5. und letzten Staffel zu Ende.

Nachdem der Streaming-Dienst Netflix 2018 die vom US-Sender Fox abgesetzte Fantasy-Serie Lucifer gerettet hat und seit Kurzem die eigenproduzierte 4. Staffel zeigt, gibt es nun noch mehr gute Nachrichten für die Fans des Teufels. Denn inzwischen steht fest, dass Netflix auch noch eine 5. Staffel produziert, doch danach ist (schon wieder und diesmal wohl endgültig) Schluss.

»See You in Hell«

In einer offiziellen Bestätigung für eine 5. und letzte Staffel zeigt sich die Besetzung, allen voran Tom Ellis als Titelheld und Lesley-Ann Brandt als Mazikeen, begeistert von der Verlängerung. Gleichzeitig bedanken sie sich noch einmal bei den vielen Fans und Zuschauern für ihre Unterstützung, denn die Serie wäre ohne eine Fan-Petition wohl nicht verlängert worden. Nun soll die Serie Lucifer zu ihrem wohlverdienten Abschluss kommen. Starten wird die 5. Staffel allerdings frühestens nächstes Jahr, also 2020.

Lucifer in Deutschland auf Amazon - statt Netflix

Die Fantasy-Serie Lucifer von den beiden Serien-Machern und Showrunnern Joe Henderson und Ildy Modrovich basiert auf den Comics von Mike Carey - die Figur selbst stammt aber von Neil Gaiman (American Gods). Die Serie ging im Jahr 2016 auf dem US-Sender Fox an den Start, und wechselte ab der 4. Staffel zum Streaming-Dienst Netflix.

Hierzulande hat weiterhin Amazon Prime die Rechte für die deutsche Erstausstrahlung. Inzwischen sind alle vier Staffeln abrufbar.


Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen