Neu bei Steam, Epic & Co: Die wichtigsten PC-Releases vom 24. bis 28. Februar

Von Dota Underlords bis Hearts of Iron 4: La Résistance stehen diese Woche viele spannende Neuerscheinungen für den PC an. Wir haben alle Releases vom 24. bis 28. Februar für euch zusammengefasst.

von Géraldine Hohmann,
24.02.2020 07:30 Uhr

Hearts of Iron 4 bekommt diese Woche mit La Résistance eine umfangreiche Erweiterung. Hearts of Iron 4 bekommt diese Woche mit La Résistance eine umfangreiche Erweiterung.

Der Februar neigt sich dem Ende zu und mit dem Frühling bricht die Zeit der großen Releases an. Wir haben die spannendsten Neuerscheinungen zwischen dem 24. und 28. Februar für euch zusammengefasst.

Das PC-Highlight der Woche heißt dieses Mal Dota Underlords, das verlässt am Dienstag den Early Access und startet mit Season 1 auf Steam und Mobile. Das ursprünglich als Mod für Dota 2 entwickelte Spin-Off hat mal eben das ganze Genre Auto Chess aus dem Boden gestampft.

Am Dienstag erscheint außerdem noch der große La-Résistance-DLC für Hearts of Iron 4. Das Add-On bringt ein neues Spionage-Setting für das Hauptspiel und wird auf Steam und im Microsoft Store erhältlich sein, sowie als Teil des Xbox Game Pass.

Wer stattdessen Lust auf etwas kurioseres hat, der kann einen Blick auf The Crimson Diamond: Chapter 1 werfen. Das erste Kapitel des Adventures erscheint am Montag kostenlos auf Steam und gibt den Auftakt für ein Mystery-Adventure in der Tradition von Maniac Mansion und Co.

Neue PC-Spiele in der Woche vom 24. bis 28. Februar

Ab Montag, dem 24. Februar:

Ab Dienstag, dem 25. Februar:

Ab Mittwoch, dem 26. Februar:

  • Bastide, Aufbaustrategiespiel im 13. Jahrhundert, geht in den Early Access
  • Beautiful Desolation, isometrisches Adventure in dem wir uns durch ein post-apokalyptisches Setting rätseln
  • Hero must Die. Again., Fantasy-JRPG, in dem der Held auf seine eigene Beerdigung hinspielt

Ab Donnerstag, dem 27. Februar:

  • Insurgence - Second Assault, zweiter Teil eines RPG-Visual-Novel-Genremixes
  • Iris and the Giant, Mix aus Sammelkartenspiel und RPG, mit Roguelike-Elementen und besonderem illustriertem Grafikstil
  • Overpass, Buggy-Rennsimulation mit schwer befahrbaren Offroad-Strecken (Epic exklusiv)

Ab Freitag, dem 28. Februar

Was erscheint sonst noch für den PC?

Weitere Infos zu aktuellen und kommenden PC-Releases findet ihr in unseren Übersichtslisten mit allen Neuerscheinungen des Monats und des Jahres:

Und wenn ihr nicht nur lesen, sondern auch sehen und hören wollt, welche Spiele zurzeit rauskommen, dann könnt ihr euch das Ganze auch in unserem Video mit den wichtigsten Releases des Januars anschauen:

Neue Spiele im Februar - Vorschau-Video für PC und Konsolen 10:43 Neue Spiele im Februar - Vorschau-Video für PC und Konsolen

Wenn ihr noch weitere PC-Neuheiten kennt, die in unserer Übersicht fehlen, eurer Meinung nach aber auf jeden Fall erwähnt werden sollten, dann schreibt uns gerne in den Kommentaren. Wir werden diesen Artikel dann gegebenenfalls aktualisieren und um eure Vorschläge ergänzen.

Falls ihr eine PS4, Xbox One oder Nintendo Switch besitzt, solltet ihr bei unserer auf Konsolen spezialisierte Schwesterseite GamePro.de vorbeischauen. Sie zeigen euch die neuen Spiele der Woche für PS4, Xbox & Switch.

Auf jeden Fall werden wir euch aber auch am kommenden Montag wieder pünktlich über alle Spiele der neuen Woche informieren. Bis dahin, viel Spaß beim Zocken!

zu den Kommentaren (36)

Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen