Neu bei Steam: Die Rückkehr eines unterschätzten Action-RPGs

Es gibt wieder neue PC-Spiele - und zwar eine ganze Menge. Der spannendste neue Titel ist diese Woche aber das Remaster eines tot geglaubten Action-Rollenspiels.

von Fabiano Uslenghi,
08.09.2020 12:48 Uhr

Auf Steam erscheinen wieder viele Spiele. Der größte Release ist diese Woche Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning. Auf Steam erscheinen wieder viele Spiele. Der größte Release ist diese Woche Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning.

Wenn wir ganz ehrlich sind, dann fehlt den Releases der Woche dieses Mal etwas. Und zwar so ein richtiger Leuchtturm, der aus der Masse herausragt. Denn in den nächsten 7 Tagen erwartet uns einfach keine wirklich namhafte Neuveröffentlichung. Mit den richtig spannenden Releases könnt ihr erst wieder Ende September rechnen

Aber diese Woche hat trotzdem etwas für sich. Denn immerhin erscheinen zwar keine riesigen Blockbuster, aber dafür ziemlich viele unbekanntere Spiele. Und dazwischen finden sich auch ein paar sehr spannende Titel. So kehrt das Action-Rollenspiel Kingdoms of Amalur unerwartet zurück und Star Wars hält bei den Sims Einzug.

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning

Kingdoms of Amalur: Erste Gameplay-Szenen aus dem Remaster 0:55 Kingdoms of Amalur: Erste Gameplay-Szenen aus dem Remaster

Release: 8. September 2020 | Launcher: Steam & GOG | Genre: Action-Rollenspiel | Preis: 40 Euro

Worum geht's? Kingdoms of Amalur hat eine mehr als bewegte Geschichte. Das Action-RPG sollte eigentlich nur der Vorgänger zu einem MMO werden, das sogar WoW gefährlich werden sollte. Dahinter steckte eine ganze Gruppe verdienter Entwickler, wie etwa Ken Rolston, der sich unter anderem für die Open World von Morrowind und Oblivion verantwortlich zeigte.

Das Ergebnis war ein Action-RPG, mit einer riesigen Fantasy-Welt und rasanten Kämpfen. Doch schien das viele Spieler trotzdem kalt zu lassen, denn das Studio ging schon kurz nach dem Release pleite. Dabei war Kingdoms of Amalur eigentlich ein extrem spaßiges RPG, das es sogar in unsere Top 100 der besten Rollenspiele geschafft hat.

Wenn es nach unserem Tester Sascha Penzhorn geht, hätte es sogar einen noch besseren Platz verdient:

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning im Test: Jetzt spielt es endlich!   82     24

Mehr zum Thema

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning im Test: Jetzt spielt es endlich!

Für wen geeignet? Kingdoms of Amalur ist riesig, ihr solltet also eine Menge Zeit mitbringen. Die werdet ihr zum Teil auch mit ein paar etwas lahmen Sammelaufgaben zubringen müssen. Davon abgesehen, bekommt ihr aber ein actionreiches Rollenspiel, das selbst heute noch mit tollen Animationen glänzt. Außerdem gibt es eine Menge Charakter-Optionen. Tüftler können sich also ziemlich frei in jede Richtung mal ausprobieren. Noch detaillierter klärt euch Sascha Penzhorn in unserem Test zu dem Remaster über seine Stärken und Schwächen auf.

Hier geht's es zum Spiel: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning bei Steam

Die Sims 4 Star Wars: Reise nach Batuu

Sims 4 bekommt ein Star-Wars-Addon: Der erste Trailer zeigt die Welt Batuu 1:40 Sims 4 bekommt ein Star-Wars-Addon: Der erste Trailer zeigt die Welt Batuu

Release: 8. September 2020 | Launcher: Steam & Origin | Genre: Lebenssimulation | Preis: 20 Euro

Worum geht's? Wir haben uns ja oft beschwert, es würden unter EA zu wenig Star-Wars-Spiele produziert. Nun. Dem ist jetzt wohl nicht mehr so. Die Sims 4 bekommt nämlich diese Woche ein neues Addon, in dem wir uns auf den Weg zum Planeten Batuu machen. Dort erleben wir unser ganz eigenes Star-Wars-Abenteuer und können sogar Aufträge für die Erste Ordnung oder den Widerstand annehmen. Selbst Star-Wars-Promis wie Kylo Ren oder Rey können wir begegnen. Und da es die Sims ist, wahrscheinlich sogar heiraten.

Für wen geeignet? Mann kann von die Sims halten was man will, aber absurderweise kommt Reise nach Batuu einem neuen Star-Wars-Rollenspiel am nächsten. Und darauf warten viele Fans schon seit Jahren. Immerhin können wir hier unseren eigenen Helden erstellen und Quests lösen. Und wer die Sims ohnehin liebt und mal den drögen Alltag komplett vergessen will, der bekommt wohl eines der ungewöhnlichsten Addons überhaupt.

Hier geht's zum Spiel: Die Sims 4 Star Wars: Reise nach Batuu bei Steam

Alle neuen PC-Spiele in der Woche vom 7. bis 11. September

Ab Montag, den 7. September

Ab Dienstag, den 8. September

Ab Mittwoch, den 9. September

  • Blazing Sails: Pirate Battle Royale (Early Access): Es steckt schon im Namen - in diesem Battle Royale kämpft ihr als Pirat und mithilfe eures eigenen Schiffes um Überleben.
  • Zball II: Ein simples, kleines Puzzlespiel mit einem Ball.

Ab Donnerstag, den 10. September

Ab Freitag, den 11. September

  • Inertial Drift: In diesem Arcade-Racer geht es vor allem darum, die Reifen richtig quietschen zu lassen.
  • Angry Toys: Im Prinzip ein einfacher Klon von Five Nights at Freddy's, nur bedroht euch hier euer eigenes Spielzeug.

Noch mehr PC-Spiele? Kein Problem

Wenn ihr lieber eine Übersicht über das ganze Jahr bekommt, dann werft gleich mal einen Blick in unseren Artikel mit allen PC-Releases von 2020. Dort ergänzen wir regelmäßig neue Veröffentlichungs-Termine:

PC-Spiele 2020: Allen Release-Termine des Jahres   142     16

Mehr zum Thema

PC-Spiele 2020: Allen Release-Termine des Jahres

Falls ihr eine PS4, Xbox One oder Nintendo Switch besitzt, solltet ihr bei unserer auf Konsolen spezialisierte Schwesterseite GamePro.de vorbeischauen. Sie zeigen euch die neuen Spiele der Woche für PS4, Xbox und Switch.

zu den Kommentaren (107)

Kommentare(107)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.