Nibiru

Das neue Werk der Black-Mirror-Entwickler ist wieder ein gutes klassisches Adventure - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Holan erkundet einen schön gezeichneten Marktplatz in Mexiko. Holan erkundet einen schön gezeichneten Marktplatz in Mexiko.

Was ist groß, rund und existiert womöglich gar nicht? Richtig, ein zehnter Planet im Sonnensystem. An den glaubten schon die alten Mayas und gaben ihm den Namen »Nibiru«. Gesehen hat den Himmelskörper noch niemand, dennoch ranken sich Legenden darum. Nibiru soll Unheil bringen, vom Ende der Welt künden. Wohnen dort gar böse Aliens? Das wüsste Archäologe Martin Holan auch gerne. Kann er haben: Im Adventure Nibiru (vom Black Mirror-Macher Unknown Entity) suchen Sie mit dem Forscher nach der Wahrheit.

Jones? Nein, Holan!

Den hungrigen Wachmann setzt Holan mit einer Dose Bohnen außer Gefecht. Den hungrigen Wachmann setzt Holan mit einer Dose Bohnen außer Gefecht.

Nibiru beginnt harmlos: In Böhmen stoßen Bauarbeiter auf deutsche Bunker aus dem Zweiten Weltkrieg. Holans Onkel Francois de Wilde, ein alter Archäologie-Professor, bekommt Wind vom Fund und ruft seinen Neffen zu sich. In den Stollen soll eine Geheimwaffe der Deutschen liegen. Nicht irgendeine Waffe, sondern das »Projekt Nibiru«. Was wussten die Nazis vom Planeten? De Wilde schickt Holan nach Prag, um eine Informantin zu treffen. Doch die ist tot, ermordet von Unbekannten. Klar: Noch jemand ist hinter dem Geheimnis her, Holan muss sich vorsehen. Sein Abenteuer führt Sie von Prag bis in alte Maya-Tempel. Klingt nach viel, die Spielzeit ist mit 15 Stunden aber recht kurz. Kommen Ihnen die Bausteine der Geschichte bekannt vor? Nazis, Geheimwaffen, Morde und Ruinen sind Indiana Jones-Stoff.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 624,2 KByte
Sprache: Deutsch

1 von 5

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.