Nier: Automata - Performance-Boost dank Fan-Update

Dank eines just veröffentlichten Fan-Updates gibt es einen kräftigen Performance-Schub für die PC-Version von Nier: Automata. Allerdings handelt es sich um einen inoffiziellen Patch ohne Support von Platinum Games.

von Andre Linken,
23.03.2017 09:33 Uhr

Ein inoffizieller Patch gibt der PC-Version von Nier: Automata einen Performance-Boost.Ein inoffizieller Patch gibt der PC-Version von Nier: Automata einen Performance-Boost.

Die PC-Version des Action-Rollenspiels Nier: Automata hat seit ihrem Release in der vergangenen Woche unter anderem mit einigen Performance-Problemen zu kämpfen. Einen offiziellen Fix gibt es bisher noch nicht, doch Abhilfe kommt aus den Reihen der Fans.

Der Steam-Benutzer »Kaldaien« hat jetzt einen inoffiziellen Patch für die PC-Version von Nier: Automata veröffentlicht, der vor allem für einen Performance-Schub sorgen soll. Laut ersten Berichten in den Steam-Foren läuft das Spiel nach der Installation des Updates tatsächlich deutlich flüssiger.

Allerdings müssen wir an dieser Stelle eine kleine Warnung aussprechen: Da es sich um eine inoffizielle Datei ohne Support des Entwicklers Platinum Games handelt, erfolgt die Installation auf eigene Gefahr.

Mehr: Der große GameStar-Test von Nier: Automata

Nier: Automata - Gameplay-Trailer zeigt blitzschnelle Kämpfe, Combos und Waffen 2:07 Nier: Automata - Gameplay-Trailer zeigt blitzschnelle Kämpfe, Combos und Waffen

Nier: Automata - Screenshots ansehen


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen