Fazit: Night in the Woods im Test - Zum Weinen schön

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Sascha Penzhorn

@Berserkerkitten

Wow. In meinen zehn Jahren im Job hatte ich noch nie solche Probleme, ein Spiel zu bewerten. Night in the Woods hat mich echt mitgenommen. Einerseits brachten mich die Sprüche im Spiel zum Lachen. Dann gab es Momente, da hatte ich einen Kloß im Hals und, so ungern ich es zugebe, mir war echt zum Heulen zumute. Mit den Sorgen und Problemen einiger Charaktere bin ich viel enger vertraut als ich sein möchte. Das Spiel greift diese Themen glaubwürdig auf, ohne albern oder gekünstelt zu wirken. Es ist stellenweise echt deprimierend. Aber die eigentliche Message im Spiel ist positiv und erbaulich. Nach den Credits habe ich eine Weile gebraucht, um alles zu verarbeiten.

Ich würde mich gern viel detaillierter äußern, doch ohne Spoiler ist das praktisch unmöglich. Und wie bewertet man ein Spiel, das mir einerseits eines der eindrucksvollsten Erlebnisse der letzten Jahre bereitet, andererseits aber fast keine Zielgruppe hat? Wer gute Englischkenntnisse hat und auf geschriebenen Text steht - unbedingt kaufen! Die 20 Euro ist das Teil allemal wert.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (42)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.