Ninja boykottiert Fortnite - Neue Regeln aus Patch 8.20 erzürnen Fans und Streamer

Ninja hat keine Lust mehr, Solo-Matches in Fortnite zu spielen. Mitten im Stream wechselt er das Spiel.

von Robin Rüther,
04.04.2019 14:23 Uhr

Frust in Fortnite: Mit den Regeländerungen in Patch 8.20 kehrt Ninja dem Spiel den Rücken zu.Frust in Fortnite: Mit den Regeländerungen in Patch 8.20 kehrt Ninja dem Spiel den Rücken zu.

Man hätte es für einen verfrühten Aprilscherz halten können: Aus Protest über Patch 8.20 in Fortnite taten sich die Streamer Ninja, Courage, TimtheTatman und Marcel zusammen und spielten lieber UNO. Allerdings bleibt es nicht bei dieser lustigen Aktion.

Ninja, unumstritten das Gesicht von Fortnite, hat nun aus Frust mitten im Stream Fortnite beendet und angekündigt, das Spiel nicht mehr in den den Standard-Modi zu spielen. Den Clip aus dem Stream findet ihr weiter unten.

"Ich spiele etwas anderes. Solange sie nichts an den Solos verändern, werde ich dieses Spiel nicht mehr spielen, es sei denn ich spiele Arena-Duos oder Arena-Solos."

Warum ist Patch 8.20 so problematisch?

In den vergangenen Versionen hat Fortnite Spieler mit einem aggressiven Spielstil belohnt.

  • Für einen Kill habt ihr 50 Lebens- und Schildpunkte erhalten
  • Ebenfalls habt ihr für einen Kill 50 Einheiten jedes Baumaterials bekommen
  • Die Obergrenze für Baumaterialien lag jeweils bei 500
  • Ihr habt 40 Prozent mehr Ressourcen beim Sammeln von Materialien erhalten

Patch 8.20 hat all diese Änderungen allerdings aufgehoben und die Regeln auf einen früheren Status zurückgesetzt. Das Problem: Viele Spieler mochten die Regeln und möchten sie zurückhaben. Es gibt zwar einen Arena-Modus, in dem die beliebten Regeln immer noch gelten, der hat aber auch extrem lange Wartezeiten.

Ein weiteres Problem: Die entfernten Regeln gelten auch für die Weltmeisterschaft von Fortnite - für die die Profis nun nicht mehr richtig trainieren können. Das hat zum Protest von Ninja geführt.

Es ist gut möglich, dass Epic sich die Kritik der Fans und Streamer zu Herzen nimmt und im nächsten Patch die Regeln wieder verändert.

Battlefield 5: Firestorm - Was macht dieses Battle Royale besser als Fortnite & Co.? 8:56 Battlefield 5: Firestorm - Was macht dieses Battle Royale besser als Fortnite & Co.?


Kommentare(139)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen