Fazit: No Man's Sky Next im Test - Endlich das Spiel von damals

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Elena Schulz
@Ellie_Libelle

Mich beeindruckt, dass die Entwickler trotz des Shitstorms weiter an No Man's Sky geglaubt und an ihrem Spiel gearbeitet haben. Zum Release ist ihnen ein regelrechter Tsunami an schlechten Bewertungen und Beschimpfungen entgegengeschwappt, nachdem sie die Inhaltsversprechen zum Launch nicht einhalten konnten. Auch wenn Morddrohungen definitiv übertrieben waren, verstehe ich den Frust der Spieler immer noch - schließlich hatte ich mir selbst deutlich mehr von No Man's Sky erhofft.

Jetzt hat Hello Games es für mich aber wieder gut gemacht. No Man's Sky ist mittlerweile ein sehr gutes Spiel. Es entspricht nicht nur größtenteils den Versprechen von damals, sondern funktioniert auch als das, was es sein will - eine Weltraum-Sandbox. Klar, Story-Fans werden immer noch enttäuscht sein. Und wer nicht gerne monotonen Tätigkeiten wie Ressourcen abbauen nachgeht, hat auch schon verloren. Alle anderen erhalten aber ihren persönlichen Baukasten, mit dem sie sich wirklich eine eigene Identität in einem grenzenlosen Universum erschaffen können. Ihr wollt mit Freunden eine Unterwasserfestung bauen? Ein gefürchteter Weltraumpirat werden? Oder von eurem Frachter aus ein Heer aus Fregatten befehligen? Dann seid ihr hier richtig.

3 von 3


zu den Kommentaren (168)

Kommentare(147)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.