Northgard - Wikinger-Strategiespiel verlässt Early Access, Singleplayer-Kampagne verfügbar

Das Wikinger-Aufbaustrategiespiel Northgard hat die Early-Access-Phase verlassen. Zum Release gibt es nun die komplette Singleplayer-Kampagne.

von Stefan Köhler,
08.03.2018 18:15 Uhr

Northgard erinnert an ein modernes Siedler im Wikinger-Setting mit jeder Menge mythischer Wesen.Northgard erinnert an ein modernes Siedler im Wikinger-Setting mit jeder Menge mythischer Wesen.

Fans von Aufbaustrategie und der nordischen Sagenwelt dürfen sich diese Woche auf Northgard freuen, das jetzt veröffentlicht wurde. Das Wikinger-Strategiespiel war ein Jahr lang im Early Access verfügbar und wurde nun auf Version 1.0 gepatcht, zum Release gibt es den Trailer unterhalb der News.

Mit dem Patch 1.0 gibt es nun auch die vollständige Singleplayer-Kampagne, in der Spieler den Wikinger-Hochkönig Rig übernehmen. Der ist mit seinen Männern in das namensgebende Land Northgard gekommen, um einen Rachefeldzug nach dem Tod seines Vaters zu starten.

Mehr Story-Kapitel und Multiplayer-Szenarien

Ebenfalls neu mit Patch 1.0 sind Singleplayer- und Multiplayer-Szenarien in insgesamt 7 Umgebungen und eine neue Mechanik für Nachschublinien, was die Kämpfe sowohl im Angriff, als auch bei der Verteidigung interessanter gestalten sollte. Die vollständigen Patch Notes für Patch 1.0 finden sich bei Steam.

Northgard hatte uns im Early-Access-Test sehr unterhalten und gefordert, hatte allerdings noch inhaltlich wenig zu bieten. Das dürfte sich mit den jetzigen Elf Story-Kapiteln geändert haben. Via Steam ist Northgard noch bis zum 14. März für 20,99 Euro verfügbar, danach wird der Preis der finalen Version auf 27,99 Euro angehoben.

Northgard - Release-Trailer zum Wikinger-Aufbauspiel 0:55 Northgard - Release-Trailer zum Wikinger-Aufbauspiel


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen