Seite 2: Open World Spiele 2017 - 14 neue Welten für PC-Spieler

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Cyberpunk 2077

Auch der nächste große Streich der Witcher-Macher könnte schon 2017 in die Läden kommen - der Entwickler spricht allerdings von einem möglichen Release-Zeitraum bis 2019. Die Rede ist natürlich von Cyberpunk 2077, einem Rollenspiel in einem düsteren Cyberpunk-Universum im Stil von Deus Ex und Ghost in the Shell. Trotz technologischem Fortschritt ist die Welt von Cyberpunk zerrüttet und von gesellschaftlichem Verfall und Korruption geprägt – wie das aussehen kann, lässt sich auch in unserem großen Cyberpunk-Report nachlesen. Viel ist noch nicht über das Open-World-Spiel bekannt, es wird aber wieder in der RED-Engine entsehen, womöglich über einen »nahtlosen Multiplayer« wie bei Watch Dogs 2 verfügen und die Story verschiedene Entscheidungen miteinbeziehen. Rollenspieltypisch soll es auch Charakterklassen geben.

Cyberpunk - Artworks und Konzeptgrafiken ansehen

Scalebound

Update: Die Entwicklung von Scalebound wurde leider eingestellt.

Ursprünglich Xbox-exklusiv, soll es Scalebound 2017 dank des Play-Anywhere-Programms auf PC und Xbox One schaffen. Das Action-Adventure der Bayonetta-Macher lässt uns als den hippen Drew samt stylischer Kopfhörer in die Fantasy-Welt von Draconis eintauchen – inklusive feuerspeiender Bewohner. Gut, dass wir mit dem Drachen Tugon einen mächtigen Verbündeten haben. Wir können ihn dirigieren und selbst mit Schwert und Bogen gegen die Riesenechsen antreten – oder Tugons Drachenmagie nutzen. Die mystische Welt können wir im Rahmen der Kampagne auch zusammen erkunden, drei andere Spieler samt Drachen dürfen uns begleiten.

Scalebound - E3-2016-Trailer mit Multiplayer-Koop-Gameplay Video starten 5:08 Scalebound - E3-2016-Trailer mit Multiplayer-Koop-Gameplay

Star Citizen

Ob uns Star Citizen wirklich noch 2017 beehrt, bleibt fraglich – denn uns erwartet Großes. Neben dem Singleplayer-Part Squadron 42, der mittlerweile separat verkauft wird, soll es schließlich auch ein gewaltiges, persistentes Universum gemeinsam mit anderen Spielern zu erkunden geben. Wie bei No Man's Sky soll es hunderte Sonnensysteme geben, aber auch verschiedene Karrieren, die wir einschlagen können – unter anderem Händler, Pirat oder Söldner. Auch einer Gilde können wir uns anschließen oder einfach allein mit unserem Raumschiff losziehen – die verschiedenen Modelle kann man schon jetzt kaufen, wenn man den Entwickler unterstützen möchte. Weltraumkämpfe, Handeln, Erkunden – in Star Citizen soll all das möglich sein, wir arbeiten also nicht nur Missionen ab, sondern sollen wie in Eve Online unsere eigene Geschichte schreiben.

Star Citizen - Screenshots ansehen

Shenmue 3

Shenmue 3 war eine der großen Überraschungen auf der E3 2015 und soll noch 2017 erscheinen – wenn auch zuerst für die PS4. Die Fortsetzung soll nach langer Zeit endlich die Geschichte rund um Ryo Hazuki weiterspinnen, inklusiver neuer, schicker Grafik und offener Spielwelt. Das Interesse prüfte Sony damals mit einer Kickstarter-Kampagne, die sogar die Server der Seite zusammenbrechen ließ. Ja, es war definitiv Interesse vorhanden. Chefdesigner Yu Suzuki verspricht ein dynamisches Wettersystem und filmreif inszenierte Kämpfe, in denen die Bewegungen des Spielers dynamisch angepasst werden. Insgesamt soll es drei große Bereiche zu erkunden geben – happige Bosskämpfe inklusive. Gesehen haben wir bereits eine malerische Bergregion, die noch recht friedlich aussah.

Crackdown 3

Wir sagen nur »Cloud-Zerstörung«. Crackdown 3 wurde von 2016 auf 2017 verschoben, kommt dafür aber jetzt auch für PC – und bietet eine voll zerstörbare Stadt im Multiplayer – also Ihr Spiel, wenn Sie keine Lust mehr auf Open World haben und sie deshalb gleich dem Erdboden gleichmachen wollen. Im Singleplayer-Modus liefert Serienschöpfer und GTA-Miterfinder David Jones derweil den passenden schwarzen Humor ins Haus. Der dritte Teil heißt übrigens eigentlich nur Crackdown, weil er zwar in der Zukunft von Teil 1 spielt, aber trotzdem eine alternative Zeitlinie zu Crackdown 2 verfolgt. Alles klar?

Crackdown 3 - Screenshots ansehen

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (45)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.