Outer Wilds - Weltraum-Spiel von Edith-Finch-Publisher gerettet

In Zeitabschnitten von 20 Minuten ein Sonnensystem erkunden? Das ist die Prämisse von Outer Wilds, das euch in einer Zeitschleife auf Erkundungsstour schickt.

von Sebastian Zelada,
17.03.2018 11:53 Uhr

Outer Wilds war schon verlorengeglaubt, erscheint jedoch im Laufe des Jahres 2018.Outer Wilds war schon verlorengeglaubt, erscheint jedoch im Laufe des Jahres 2018.

Fast hätten wir Outer Wilds vergessen. Das Weltraumabenteuer im Stil von No Man's Sky und Subnautica wurde vor drei Jahren angekündigt und erhielt beim Independent Games Festival 2015 den Großen Preis. Auf fig.co war es eines der ersten Projekte überhaupt, sammelte über 126.000 Dollar ein und versprach eine interessante Prämisse: In Zeitschleifen von 20 Minuten erkundet ihr ein Sonnensystem. Die Abenteuerwelt sah bereits damals sehr vielversprechend aus, doch dann wurde es ruhig um den Titel.

Outer Wilds - Bilder zum Weltraumabenteuer ansehen

Jetzt geben die Entwickler, Mobius Digital Games, eine Partnerschaft mit Annapurna Interactive bekannt. Dabei handelt es sich um den Publisher von What Remains of Edith Finch und Gorogoa. Der Vertreiber ermöglicht nun endlich die Veröffentlichung von Outer Wilds, die noch 2018 auf Steam erfolgen soll. Ein genaues Datum für den Release ist jedoch noch nicht kommuniziert worden.

Die Welt von Outer Wilds ist nicht prozedural generiert, sondern komplett handgemacht und beinhaltet viele Geheimnisse, welche im Zeitraum von 20 Minuten nicht durchgängig erreichbar sind. Beispielsweise gibt es eine Untergrundstadt zu erforschen, die jedoch im Begriff ist, von Sandmassen verschlungen zu werden. Die Geheimnisse zu erforschen bedeutet meist auch sich Naturkatastrophen oder widrigen Umweltbedingungen auszusetzen.

Nachfolgend könnt ihr euch selbst ein Bild machen und den aktuellen Trailer ansehen.


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen