Overwatch - Halloween-Event startet heute; Screenshots aller Skins vorab aufgetaucht

Das Halloween-Event von Overwatch wird wohl vor Release nicht offiziell angekündigt: Am 11. Oktober um 20 Uhr soll das zeitlich begrenzte Event laut mehreren Leaks asiatischer Webseiten starten. Nun sind auch Screenshots der zwölf neuen Skins aufgetaucht.

Nur kurz online, aufmerksamen Spielern entging der Schnellschuss der taiwanesischen Overwatch-Seite trotzdem nicht. Am Dienstag startet wohl das Halloween-Event. Nur kurz online, aufmerksamen Spielern entging der Schnellschuss der taiwanesischen Overwatch-Seite trotzdem nicht. Am Dienstag startet wohl das Halloween-Event.

Update vom 11. Oktober 19:40 Uhr: Zum Halloween-Event für Overwatch, der mit hoher Wahrscheinlichkeit in wenigen Minuten um 20 Uhr offiziell bekannt gegeben wird und vor wenigen Stunden vorab geleakt wurde, sind nun auch weitere Screenshots aufgetaucht, die das thematisch angepasste Startmenu und alle 12 neuen verfügbaren Skins der Helden zeigen, die durch Loot-Boxen gewonnen werden können.

Die Screenshots der neuen Halloween-Skins können Sie in der eingebundenen Bildergalerie begutachten:

Overwatch - Screenshots des Halloween-Events 2016 ansehen

Ursprüngliche Nachricht: Overwatchs Halloween-Event wird wohl sehr, sehr bald starten. Und zwar heute (11. Oktober) um 20 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Das haben mehrere asiatische Webseiten vorab geleakt, darunter Overwatch Taiwan und ein Betreiber von PC-Bangs in Korea.

Details zum Event gibt es kaum: Am 01. November soll es vorbei sein, thematisch passende Skins und Lootboxen zum gruseligen Feiertag wird es selbstverständlich geben. Angeblich handelt es sich beim Halloween-Brawl und einen kooperativen Spielmodus. Auf der Schlosskarte Eichenwalde sollen die »Zomnics« des Dr. Junkenstein abgewehrt werden.

Mehr Halloween-Content:Dead by Daylight kriegt Besuch von Michael Myers

Sollte das alles stimmen, dürfen Overwatch-Fans also sehr bald in das zeitlich beschränke Halloween-Event eintauchen. Der Download ist laut der koreanischen Quelle 1,74 Gigabyte groß. Übrigens gab es zum Release des Events bereits einen Hinweis. Der ist mittlerweile mehrere Wochen alt: Auf Eichenwalde findet sich ein Poster mit der Information, dass die »Evakuierung am 11. Oktober zwischen 03 und 08 Uhr« beginnt. Well played, Blizzard.

Sobald ein offizielles Statement zum Release bekannt ist, reichen wir die Meldung von Blizzard per Update nach.

Overwatch - High Bandwidth Update mit Puppentheater im Trailer erklärt Video starten 5:01 Overwatch - High Bandwidth Update mit Puppentheater im Trailer erklärt

Overwatch - Die Helden und ihre Fähigkeiten ansehen

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.