Overwatch - Anniversary-Event und kostenloses Wochenende angekündigt

Blizzard feiert mit dem Anniversary-Event zwei Jahre Overwatch. Zum Jubiläum gibt es neue und alte Inhalte wie Skins und Brawl-Modi.

von Christian Just,
14.05.2018 15:25 Uhr

Blizzard und Spieler feiern 2 Jahre Overwatch.Blizzard und Spieler feiern 2 Jahre Overwatch.

Overwatch erschien am 24. Mai 2016 und das bedeutet für Fans des Shooters, dass der zweite Geburtstag bald vor der Tür steht. Und damit kehrt auch das Anniversary-Event zurück, dass offiziell am 22. Mai gestartet wird.

Das per Twitter geteilte Video verspricht »Items und Brawls aus vergangenen Seasons«, dazu tanzen Junkrat und Roadhog in alten Skins, beispielsweise vom Winterwunderland-Event 2017. Auch ein neuer Skin ist dabei, Junkrats Piratenoutfit samt Holzbein hat es bisher noch nicht gegeben.

Neue Inhalte, neue Map und Gratis-Wochenende

Laut der offiziellen Pressemeldung von Blizzard wird es acht neue legendäre und 3 epische Skins geben, bis auf Junkrats Piratenkostüm gibt es dazu aber noch keine weiteren Details. In der Overwatch-Arcade rotieren während des Events täglich beliebte Brawl-Modi ab und die neue Deathmatch-Karte Petra wartet auf Spieler.

Und wer Overwatch noch gar nicht besitzt, der kann zum Event einfach reinschnuppern: Vom 25. bis 29. Mai ist der Shooter kostenlos auf allen Plattformen spielbar.

Overwatch - Neue Eskortkarte Rialto führt ins malerische Venedig 1:44 Overwatch - Neue Eskortkarte Rialto führt ins malerische Venedig


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen