Overwatch - Benefiz-Skin für Mercy hat über 10 Millionen Euro für Krebsforschung eingespielt

Der Overwatch-Skin Pink Mercy hat fast 13 Millionen US-Dollar Spendengelder für die Brustkrebs-Forschung eingespielt.

von Christian Just,
09.07.2018 18:32 Uhr

Der Skin "Pink Mercy" war ein voller Charity-Erfolg.Der Skin "Pink Mercy" war ein voller Charity-Erfolg.

Im Mai berichteten wir von Blizzards Aktion, Overwatch-Spielern mit dem Charity-Skin »Pink Mercy« die Möglichkeit zu geben, die Brustkrebs-Forschung zu unterstützen. Wer also rund 15 Euro für das Ingame-Item in die Hand nahm, konnte sowohl einem guten Zweck spenden, als auch durch das Spielen mit Pink Mercy andere Spieler dazu animieren, das Gleiche zu tun.

Wie erfolgreich die Aktion war, verkündete Overwatch-Entwickler Blizzard nun in einem Blogpost. Demnach wurden 12,7 Millionen Dollar Umsatz (etwa 10,8 Millionen Euro) mit dem Skin und dazu passenden Pink-Mercy-T-Shirts generiert. Mit zum Erfolg der Kampagne trugen laut Blizzard 14 große Twitch-Streamer bei, die durch Charity-Streams über 130.000 US-Dollar beisteuerten.

Wie versprochen sollen die Erlöse vollumfänglich der US-amerikanischen Non-Profit-Organisation Breast Cancer Research Foundation zugute kommen. Die Organisation betätigt sich in Aufklärung, Behandlung und Erforschung von Brustkrebs.

Die rosa Farbe des Charity-Skins für die Overwatch-Heilerin Mercy kommt nicht etwa von ungefähr, sondern hat einen symbolischen Bezug zur Brustkrebs-Thematik. Als Symbol der Achtsamkeit für Brustkrebs mahnt die Rosa Schleife zu einem wachen Auge für das Leiden, ähnlich der Roten Schleife als Symbol der Solidarität mit HIV- und AIDS-Patienten.

Overwatch - 12 Minuten Gameplay: So spielt sich Mercy 11:59 Overwatch - 12 Minuten Gameplay: So spielt sich Mercy


Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen