Overwatch - Das sind die erfolgreichsten PotG-Charaktere

Blizzard hat eine Top-Liste jener Charaktere veröffentlicht, die am häufigsten die ?»Play of the Game«-Auszeichnung in Overwatch erhalten. Es gibt Unterschiede zwischen Quick- und Competitive-Play.

von Tobias Ritter,
08.09.2016 10:30 Uhr

Overwatch - Reinhardt würde keine Currywurst bestellen! 14:54 Overwatch - Reinhardt würde keine Currywurst bestellen!

Die »Play of the Game«-Mechanik in Overwatch ist geheimnisumwoben, die ihr zugrunde liegende Berechnung nicht wirklich bekannt. Nicht selten kommt es vor, dass der durch einen Quadruple-Kill sichergeglaubte PotG-Status am Ende durch eine deutlich weniger spektakuläre Aktion eines Mitspielers geschlagen wird.

Ein wenig Licht uns Dunkle bringt nun jedoch eine Top-Liste, die der für das Spiel zuständige Game-Director Jeff Kaplan im offiziellen Forum veröffentlicht hat. In der sind nämlich jene Charaktere aufgelistet, die sich seit dem Patch 1.3 am häufigsten die PotG-Ehrung verdient haben:

Quick Play

  • Bastion
  • Genji
  • Torbjörn

Competitve Play

  • Mercy
  • McCree
  • Reaper

Konkrete Zahlen nennt Kaplan zwar nicht, allerdings bezeichnet er Mercy als Ausreißer nach oben. Sie bekommt wohl deutlich mehr PotG-Auszeichnungen als andere Charaktere und könnte deshalb demnächst dahingehend etwas abgeschwächt werden.

Auch die Charaktere mit den wenigsten PotG-Auszeichnungen verrät Kaplan übrigens. Es sind Ana und Lucio.

Auch interessant: Erster Spieler erreicht Level 1.000 in Overwatch

Overwatch - Emotionaler Cinematic Trailer: The Last Bastion 7:22 Overwatch - Emotionaler Cinematic Trailer: The Last Bastion

Overwatch - Die Helden und ihre Fähigkeiten ansehen


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen