Overwatch - Eichenwalde-Map mit Hommage an Dark Souls

In der kommenden Eichendwalde-Map für Overwatch hat Blizzard einmal mehr ein Easter-egg versteckt. Diesmal geht es um Dark Souls. Spieler haben die Hommage auf dem Test-Server des Spiels entdeckt.

von Tobias Ritter,
23.08.2016 12:42 Uhr

Overwatch - Emotionaler Cinematic Trailer: The Last Bastion 7:22 Overwatch - Emotionaler Cinematic Trailer: The Last Bastion

In der Level-Design-Abteilung von Blizzard sitzen offenbar Fans der Hardcore-Rollenspiel-Reihe Dark Souls. Das lässt jedenfalls eine entsprechende Referenz vermuten, die nun in der neuen Eichenwalde-Map für Overwatch entdeckt wurde.

Und die Hommage an den Titel von From Software ist recht offensichtlich: In einem Raum am Eingang der Burg auf der Eichenwalde-Karte ist etwas zu sehen, das den Checkpoints in Dark Souls ziemlich nahe kommt:

Overwatch - Dark Souls

Das ist übrigens bei weitem nicht das einzige Easter-egg in Overwatch. Eine Übersicht ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Wer den Dark-Souks-Checkpoint in Aktion sehen möchte, kann die Eichenwalde-Map übrigens schon jetzt selbst spielen: Sie steht seit einigen Tagen auf dem PTR-Server von Overwatch zur Verfügung. Ein finaler Release-Termin steht noch nicht fest.

Kampf dem toxischen Verhalten: Blizzard will freundliches Miteinander in Overwatch

Overwatch - Reinhardt würde keine Currywurst bestellen! 14:54 Overwatch - Reinhardt würde keine Currywurst bestellen!

Overwatch - Screenshots ansehen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen