Overwatch - Jetzt endlich auch auf der Switch

Der wohl beliebteste Hero-Shooter aller Zeiten kommt endlich auf die Mobile-Konsole Nintendo Switch. Seid ihr bereit Helden zu werden?

Helden der Welt aufgepasst! Der preisgekrönte Heroshooter Overwatch landet endlich auch auf der Nintendo Switch. Seit dem 15. Oktober gibt es das beliebte Multiplayer-Game endlich auch auf der mobilen Heimkonsole von Nintendo zu kaufen und diese Version bietet so einige Vorteile. Welche das sind und warum ihr euch den Hero-Shooter auf der Switch unbedingt anschauen solltet, erklären wir euch in unserer kleinen Vorschau.

Was ist das Besondere an Overwatch?

Fangen wir ganz von Vorne an. Was ist Overwatch überhaupt und warum ist es seit Jahren einer der beliebtesten und meistgespielten Shooter überhaupt?

Viele Genre-Vertreter schaffen es nicht, jeden Spieler gleich von Anfang an abzuholen. Überladene Klassenmenüs, unzählige Waffen und Modifikationen überfordern viele Spieler. Overwatch ist da anders. Ihr wählt eure Spielfigur aus insgesamt 31 vorgefertigten Helden aus, die sich alle unterschiedlicher kaum spielen können. Das erleichtert den Einstieg in das Spiel ungemein und bietet gleichzeitig jedem Spieler die Möglichkeit, seinen eigenen Spielstil mit dem perfekt auf ihn abgestimmten Charakter auszuleben.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt bei Overwatch aber nicht nur in der Heldenwahl, sondern im Teamwork. Overwatch ist und bleibt ein Team-Shooter und nur gemeinsam könnt ihr auch gewinnen. In den packenden und schnellen 6 gegen 6 Matches ist es wichtig, dass sich jeder Spieler gegenseitig unterstützt. Alleingänge führen nur selten zum Sieg. Stattdessen ist es wichtig, sich mit den jeweiligen Helden und Fähigkeiten perfekt auf den Gegner einzustellen und seine Spielweise geschickt zu kontern.

Erreichen könnt ihr das, indem ihr eure Helden in Abstimmung mit eurem gesamten Team auszuwählen. Jeder Held hat Vor- und Nachteile, die im Team ihre volle Wirkung entfalltet. Während der Tank Reinhardt das gegnerische Feuer mit deinem Schutzschild absorbiert und für Ablenkung sorgt, fällt der flinke aber zerbrechliche Lucio den Gegnern in die Flanke und macht damit den Weg frei für die anderen Helden der Gruppe.

Flüssig unterwegs spielen

Das Totschlagargument eines jeden Switch-Spiels ist der grandiose Handheld-Modus der mobilen Konsole. Egal ob zu Hause, in der Bahn oder bei einem Freund, die Switch ist immer mit dabei und ermöglicht euch ein oder zwei spannende Matches zu bestreiten. Dabei müsst ihr keine Performance-Einbrüche fürchten. Egal ob ihr im Handheld-Modus oder mit der Switch in der Docking-Station spielt, ihr könnt euch zu jeder Zeit auf flüssige 30 Bild pro Sekunde freuen. Das ist aber noch nicht alles. Exklusiv auf der Nintendo Switch habt ihr die Möglichkeit die spezielle Bewegungssteuerung dank Switch-Gyrosensoren zu nutzen. Damit könnt ihr Gegner mit gezielten Schüssen niederstrecken oder benutzt die traditionelle analoge Steuerung, ob mit Controller oder Joy-Cons. Für jeden Spieler gibt es den passenden Modus.

Exklusive Inhalte dank Legendary Edition

Wer sich die Switch-Version von Overwatch zulegen will, bekommt automatisch die aktuelle Legendary Edition, die mit allerlei Besonderheiten und exklusiven Inhalten bestückt ist. Neben dem Hauptspiel bekommt ihr beim Kauf auch gleich noch eine ganze Menge Skins spendiert, mit denen ihr eure Helden individuell gestalten könnt. Darin enthalten sind fünf legendäre und fünf epische Skins, sowie weitere fünf Skins in der Origin-Variante. Falls ihr das Spiel noch vor dem Ende dieses Jahres kauft, bekommt ihr außerdem noch eine besonders wertvolle goldene Lootbox dazu, in der mindestens ein legendäres Extra versteckt ist. Und wem das noch nicht genug ist, der darf sich über einen Code freuen, der euch eine dreimonatige Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online bietet. Damit könnt ihr sofort loslegen!

Overwatch auf Nintendo Switch - Jetzt erhältlich!

Link zum YouTube-Inhalt